Wir haben doch alle gemeinsam ein Problem. Das fängt damit an, keine Kohle auf der Tasche, für eine überdachte Zündkerze. Keiner verzichtet auf die überdachten Zündkerzen, denn er soll und will mobil sein. Das ist zur Zeit angesagt. Jeder (fast) kann sich einen PKW leisten. Ob er nun den Kaufpreis angespart hat, oder irgendeine Finanzierung dahintersteht hindert nicht ein Auto zu haben und dieses auch zu nutzen. Das wurde uns über mehrere
Jahrzehnte anerzogen. Darum kamen immer mehr Autos, platt gesagt unters Volk. Die Fahrzeughersteller haben es erkannt und "beherschen" uns. Die Wahl für einen überdachten fahrbaren Untersatz besteht durch nur " Pest oder Kollera ", indem wir fossiele Brennstoffe verbraten und uns selber durch die Rückstände das Leben schwer machen.
Es geht uns doch gut. Die Einkommen sind gestiegen, die Freizeit immer mehr. Warum wurden Entwicklung in Sachen Verbrennungsmotoren erst, nachdem erkannt wurde, das wir uns im Kreise drehen, speziell bei einem Verbrenner erkannt.
Unsere Gesellschaft unterliegt einem stetigen Wandel der schleichend daherkommt. Und kommt einer aus der Deckung nur einen Zentimeter hervor der etwas ANDERES der breiten Masse anbieten, werden sofort alle die Vorurteile verkündet, in dem Sinn: das wird niemals gehen, das kann ich mir nicht leisten und außerdem .........
Jeder jammert wenn die Spitpreise steigen, Jeder jammert wenn die Steuern steigen. Auch die Forschung schreit mit RECHT nach mehr Kohle. Und wo soll diese den herkommen?. Ich bin dafür, das pro Liter Benzin und Diesel der an den Tankstellen gekauft wird, 2 Cent für Forschung und Entwicklung aufgeschlagen werden, denn Heute müssen die Universitäten betteln gehen. Da liegt ein Potendzial. Da wird geforscht und entwickelt.
Nun zum Thema zurück.
Ich habe es schon in dieser Plattform berichtet. Jeder hat so seine Gewohnheiten die im laufe seines Daseins gewachsen sind und sich eingeprägt haben. Nun gut, es geht ihm gut, ihm gefällt es und er kann damit leben und macht es sich bequem. Mal krass gefragt " verblödet man da nicht unterschwellig ". Wir haben uns Gedanken gemacht weiterhin mobil zu sein. Ja......uns ist klar das es Einschränkungen geben wird. Noch sind wir geistig in der Lage bedingte Einschränkung zu kompensieren, und haben eine E-Dose OHNE Wechselakku gekauft.