ECO Modus 4x2

MacMuffin

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 3 - 4x2 130 PS
Hallo miteinander,

bei D2 konnte ich den ECO Modus als Standardeinstellung festlegen. Ich finde jetzt im D3 4x2 keine Möglichkeit das ECO als Standard beim Motorstart eingestellt ist.
Ich muss jedes mal den Taster Links drücken.
Auch in der BA finde ich nichts darüber. Hat Dacia das wirklich entfernt?
Weiß wer mehr?
 
Auch beim D2 springt der immer wieder raus. Wenn nicht bei jedem Motorstart, dann bei jedem zweiten. Verwundert mich daher nicht wirklich. Muss auch in meinem D2 fast jedes mal beim Motorstart die ECO Taste drücken.
 
@Snap_GER

Beim D2 sollte der schon aktiviert bleiben,auch beim nächsten Start.

Du fährst laut Profil einen DCI? :think:

Beim Diesel wird Eco immer dann automatisch deaktiviert wenn eine Regeneration des DPF ansteht.;)

Kann es sein das deiner da entweder gerade drinhängt weil die vor Fahrtende nicht abgeschlossen werden konnte oder ganz kurz vor einer Regeneration steht?
 
Interessant, dass er das sollte, wusste ich noch nicht. Aber das macht er seit Tag 1 und das dauerhaft. Bei spätestens jedem dritten Starten ist der aus.

Würde ECO dann nicht eher während der Fahrt deaktiviert werden anstatt nur beim Neustart?
Und Regeneration auch sehr unwahrscheinlich wenn er das immer macht, auch kurz nach einer Regeneration. Und sonderlich oft wurde er auch in einer nicht unterbrochen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.525
Beiträge
1.048.457
Mitglieder
73.003
Neuestes Mitglied
Dutschman
Zurück