wuselchen43
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Duster 1.5 dCi 4x2 (110 PS)
- Baujahr
- 2015
In meinen Augen ist der ECO-Mode nur eine schöne Beruhigungspille für umweltbewusste Käufer und Dacia kann sich im Glanz der political correctness präsentieren. Sowohl bei meinem Logan MCV Tce 90 als auch bei meinem jetzigen Duster hab ich das mal ausprobiert und wegen Lahmheit und nicht spürbarem Minderverbrauch schnell wieder sein gelassen.
Mag sein, dass es 50ml/100km spart, wenn man mitten in der Nacht ohne Verkehr auf der Autobahn gemütlich auf der Langstrecke dahinschwimmt. Im Münchener Stadtverkehr mit den berüchtigten Roten Ampelphasen und dem ständigen Stehenbleiben/Losfahren/Stehenbleiben... ist das Ding unbrauchbar, weil man sich als fahrender Bremsklotz überaus beliebt macht.
Mag sein, dass es 50ml/100km spart, wenn man mitten in der Nacht ohne Verkehr auf der Autobahn gemütlich auf der Langstrecke dahinschwimmt. Im Münchener Stadtverkehr mit den berüchtigten Roten Ampelphasen und dem ständigen Stehenbleiben/Losfahren/Stehenbleiben... ist das Ding unbrauchbar, weil man sich als fahrender Bremsklotz überaus beliebt macht.