Eigenartiges Verhalten bei Fernlicht

  • Ersteller Ersteller ByeBye 21127
  • Erstellt am Erstellt am
B

ByeBye 21127

Moin,
mein Duster II (TCe150) zeigt ein eigenartiges Verhalten beim Fernlicht, wie ich gerade festgestellt habe. Ist zwar kein wirklicher "Fehler", aber trotzdem ungewohnt. Wenn das Licht eingeschaltet ist und ich drücke den Lichthebel in Stellung "Fernlicht" nach vorne ist alles OK. Wenn ich das aber mache, OHNE dass das Abblendlicht eingeschaltet ist, geht die komplette Beleuchtung des Armaturenbretts aus und die Anzeige des MNE wird etwas dunkler. Zurück in Normalstellung geht alles wieder an. Lichthupe geht aber einwandfrei ohne diesen Effekt zu zeigen.
Ich weiß, dass das natürlich Blödsinn ist auf Fernlicht zu schalten, ohne dass überhaupt ein Abblendlicht an ist, aber eigenartig finde ich das trotzdem. Bei meinem bisherigen Duster 1 Phase 2 war irgendwie die Hebelstellung des Fernlichtschalters mechanisch gesperrt, wenn Abblendlicht aus war. Irgendwie logischer.
Ist das bei euren Duster II eben so wie bei mir?
 
komplette Beleuchtung des Armaturenbretts aus
Hallo, sicher dass die Beleuchtung des Armaturenbretts ganz aus ist? Wenn ich mich nicht irre, wird die Beleuchtung nur gedimmt und am Tage sieht es dann so aus, als wäre sie aus. Es wird so gedimmt als wenn man das Abendlicht einschalten würde.
Ich denke, der Duster schaltet auch die Rückleuchten und das Abendlicht auch automatisch an wenn das Fernlicht so eingeschaltet wird, habe es aber noch nie so getestet
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.273
Beiträge
1.067.599
Mitglieder
74.211
Neuestes Mitglied
aakhelil
Zurück