lelletz
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS) 2016
Wir in meiner Firma sind auch nur Kleinabnehmer, etwa 400 Liter im Monat
Wir zahlen im Einkauf je nach Qualität zwischen 2 und 6 Euro/Liter im 20 Liter Kanister.
Das entspricht in etwa dem Preis, den man bei Internethändlern für das Öl bezahlt.
Unser Vorlieferant bezieht nun wirklich deutlich größere Mengen, hat aber aus gesicherter Quelle zwischen 50 und 70 % Marge.
Für unsere Firmenfahrzeuge brauchen wir auch einiges an Öl. Die verlangte Qualität kostet UNS im Einkauf 5,64 Euro.
Wir hatten einmal den OPEL Händler angesprochen, - macht uns einen vernünftigen Preis für das Öl bei der Inspektion.
Man bot uns großzügige 18,50 Euro/Liter an.
10 Euro hätten wir akzeptiert, aber da wollte er nicht mitmachen.
Meine freie Werkstatt akzeptiert, daß ich das ELF-Öl mitbringe, weil ich der Meinung bin damit am Besten zu fahren.
Für die Altölentsorgung nehmen die mir 2 Euro/Liter ab, ok, kann ich mit leben!
Ein vergleichbares, aschearmes Öl würde mich bei dieser Werkstatt auch etwa 18 Euro kosten.
Bei den Ersatzteilen sind die nicht so "gierig"
In unserer Firma kaufen wir bei TROST zu den gleichen Konditionen ein wie die Werkstatt.
Die Werkstatt hat hier nur eine Marge von 15 - 20 %
Für diesen Mehrpreis brauche ich mich ncht darum zu kümmern, wenn mal ein Ersatzteil defekt ist, das macht dann die Werkstatt!
Ja klar jeder muß sehen wo er bleibt, das Öl ist nun einmal ein bekannter Preis am Markt.
Etwas mehr Geschick in der Preisgestaltung würde dem Kunden ein gutes Gefühl undnicht "Abzocke" vermitteln.
Wir zahlen im Einkauf je nach Qualität zwischen 2 und 6 Euro/Liter im 20 Liter Kanister.
Das entspricht in etwa dem Preis, den man bei Internethändlern für das Öl bezahlt.
Unser Vorlieferant bezieht nun wirklich deutlich größere Mengen, hat aber aus gesicherter Quelle zwischen 50 und 70 % Marge.
Für unsere Firmenfahrzeuge brauchen wir auch einiges an Öl. Die verlangte Qualität kostet UNS im Einkauf 5,64 Euro.
Wir hatten einmal den OPEL Händler angesprochen, - macht uns einen vernünftigen Preis für das Öl bei der Inspektion.
Man bot uns großzügige 18,50 Euro/Liter an.
10 Euro hätten wir akzeptiert, aber da wollte er nicht mitmachen.
Meine freie Werkstatt akzeptiert, daß ich das ELF-Öl mitbringe, weil ich der Meinung bin damit am Besten zu fahren.
Für die Altölentsorgung nehmen die mir 2 Euro/Liter ab, ok, kann ich mit leben!
Ein vergleichbares, aschearmes Öl würde mich bei dieser Werkstatt auch etwa 18 Euro kosten.
Bei den Ersatzteilen sind die nicht so "gierig"
In unserer Firma kaufen wir bei TROST zu den gleichen Konditionen ein wie die Werkstatt.
Die Werkstatt hat hier nur eine Marge von 15 - 20 %
Für diesen Mehrpreis brauche ich mich ncht darum zu kümmern, wenn mal ein Ersatzteil defekt ist, das macht dann die Werkstatt!
Ja klar jeder muß sehen wo er bleibt, das Öl ist nun einmal ein bekannter Preis am Markt.
Etwas mehr Geschick in der Preisgestaltung würde dem Kunden ein gutes Gefühl undnicht "Abzocke" vermitteln.