Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei 10€ pro Update hätte ich sicher schon 5 bis 10 Updates gezogen und bezahlt.
So warte ich bis es mit meinen vier Jahre alten Karten gar nicht mehr geht. Dann werde ich mir die Beiträge von HERU nochmal genauer durchlesen.
Doppelmoral in Reinkultur.
Na dann kläre uns Unwissende doch mal auf!Tja wie gesagt... die Updates sind teuer, weil es ein geschlossenes System ist. Falls sich jemand erinnert: Die frühen Karten-Apps waren auch alle sauteuer. Ein Auto-Navi-Update (als DVD) kostet bei Audi z.B. pro Update(!) 200 Euro. Warum? Weil sie es sich erlauben können.
Erst, als das mit OpenStreetMap (und halbwegs gleichzeitig Google Maps) anfing, wurden die Lizenzgebühren der Kartenhersteller geringer, bis schließlich Free(mium)-Modelle kamen (wo man anfing, mithilfe seiner bereitgestellten Daten und/oder Werbung zu bezahlen).
Das MNE IST ein proprietäres System. Aber solange wir es nicht schaffen, unsere Handies wirklich völlig unter unsere Kontrolle zu bringen*, brauchen wir über Autoradios nicht reden.
Regards, Bigfoot29
* Wie viele von euch wissen, welche Daten das Telefon an wen verschickt und wie gut ich darauf einwirken kann? Und ja, ich spreche jetzt bewusst nicht die Leute an, die ihr Telefon gerootet haben, um ein alternatives ROM laufen zu lassen. Das war mehr eine rethorische Frage. Denn nichtmal dieses Millionenfach größere Publikum schafft genug Druck auf die Industrie, das endlich großflächig umzusetzen. Im Gegenteil. HTC und das dazugehörige Konglomerat (Honor und Co) verrammeln ihre Bootloader wieder. - Ohne Freischalt-Möglichkeit.
wo.....hab nicht finden können...gibt es sowas denn noch....mag nicht basteln.[/U]
es gibt bei Amazon einen fertig geklemmten Adapter aus China für die Dacia Originalkamera auf ein Android Radio für 29.-- €
Wenn sich da niemenand zur Wehr setzt , unternimmt Dacia auch nichts.
Es geht mir nicht einmal so sehr um den Preis für Kartenupdates, da hat unix. alpha schon recht,
aber zu diesem Preis STARK VERALTETE KARTEN anzubieten ist die große Unverschämtheit. Ebenso beim Kauf des Fzg. mit Media Nav noch 99€ für Karten zu verlangen, die gehören bei Erstkauf dazu, ein Auto wird ja auch nicht ohne Räder ausgeliefert. Wenn sich da niemenand zur Wehr setzt , unternimmt Dacia auch nichts.
Gruß schmema
Die neuen MediaNavs unterstützen Android Auto. Wenn man also irgendwo rumfährt wofür man keine Karten im Navi hat, kann man sich GoogleMaps aufs Display spiegeln. Schade nur, dass HereWeGo bisher von Goolge nicht zertifiziert wurde, weshalb das mit Andorid-Auto leider (noch) nicht funktioniert.[...] für die 100€ eines einmaligen Updates, leg ich weitere 150€ drauf, und hole mir lieber ein Android Radio... das Originale versuche ich dann noch jemandem anzubieten.
Besserer Klang, mehr Komfort, und zu guter letzt auch noch freie Auswahl an Internationalen Karten
[...]
Die neuen MediaNavs unterstützen Android Auto. Wenn man also irgendwo rumfährt wofür man keine Karten im Navi hat, kann man sich GoogleMaps aufs Display spiegeln. Schade nur, dass HereWeGo bisher von Goolge nicht zertifiziert wurde, weshalb das mit Andorid-Auto leider (noch) nicht funktioniert.