DaciaBastler
Dacianer.de Team
- Fahrzeug
- Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
- Baujahr
- 2010
Die wird er sicher drin haben, wenn er Rennen fährtNockenwelle mit längeren Öffnungszeiten bringt was
Leider ist ernsthaftes Saugertuning sehr teuer im Verhältnis zur erzielbaren Leistungssteigerung. Neben Nockenwelle und Kompressionserhöhung, geht noch Kanalbearbeitung im Kopf und Abstimmung auf der Fließbank, größere Ventile mit neuen Sitzen und Bearbeitung der Quetschkanten, andere und leichtere Schmiedekolben im Übermaß mit besonders ausgeformten Kolbenböden und entsprechend neuer Bohrung im Block, H-Schaftpleuel, mit Meistergewichten feingewuchtete und erleichterte Kurbelwelle, größere Einspritzdüsen, samt leistungsfähigerer Kraftstoffpumpe und frei programmierbares Steuergerät, samt Abstimmung der Einspritzung und Zündwinkel auf einem Prüfstand mit Drehzahlerhöhung. Wie gesagt, alles sehr teuer und steht in keinem Verhältnis für einen Alltagswagen. Das ist Rennsporttechnik. Wenn die Leistung des Serienmotors nicht ausreicht ist der Kauf eines vom Werk aus stärkeren Fahrzeugs die günstigere und auch deutlich sinnvollere Lösung.
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