Einfaches, kleines Auto für mittlere Zuglast

und bitte den Innenraumfilter nicht vergessen.
Für zwischendurch reicht auch mal ein Reiniger aus dem Zubehör.
Reinigen/ Desinfizieren in der Werkstatt kann/ wird oft mit dem Klimaservice mitgemacht werden. Da sind die Preise völlig unterschiedlich. Je nach Werkstatt.

Gruss
Steffen

PS: eigentlich könnte das in einen eigenen Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meine Klimas in den anderen Autos die ich vorher hatte nie reinigen lassen. Und wenn was kaputt an der Anlage war, dann wurde auch nur das Teil repariert.
 
Bei extremer Hitze bleib ich beispielsweise zu Hause
Schön für die, die es sich aussuchen können, aber ... TE
mindestens bis 67 Arbeiten. Da bin ich auf mein Auto auch in einem Hitzesommer bei Frühnachmittag-Schichtwechsel für den Arbeitsweg angewiesen.
Und auch, wenn man nach der Arbeit schon kaputt ist. Und ich mache lieber bei Schönwetter Outdoorhobbys als bei Schlechtwetter. Noch, werde ja älter. Und wenns einem dann immernoch ins Grüne zieht, dann erst recht mit dem Auto.

Bei Klima stellt sich die Frage was gefährlicher ist: keine oder eine die nie gewartet wird und eine Mikroorganismen und Schimmelpilzschleuder ist.
3. Variante wäre Klimaanlage warten lassen.

Es ist sowieso nur eine Minderheit die bei Wahlmöglichkeit auf die Gesundheit schaut: -Schichtmodell das bepueme, - Nahrung die leckerere, - Klimaanlage warten oder lieber ein kleines Tuning ..., - mit Auto oder Fahrrad zum Discounter :D , - aktiver Sport oder Sofa-Fussball im Fernsehen, ..., etc.
 
Wenn 1200kg Zuglast reichen wäre ein Suzuki SX4 auch nicht so schlecht.
Suzuki SX4 1.5 | Limousine | Benzin | 2006-2014 - Technische Daten
Alternative mit sogar 1350 kg Zuglast ein Daihatsu Terios 2. Solide Toyota Technik. Einfach und chic. Teile und Service sind in Europa gesichert, auch wenn der Vertrieb (leider) eingestellt wurde. Habe 7 Daihatsu zufrieden gefahren. (Cuore, Charade, Feroza, Rocky und. Freelander)
 
Zuletzt bearbeitet:
160 km/h Autobahn kann man damit vergessen. Durch die weiche Federung ist er meiner Meinung nach ab 130 zu Anfällig für Seitenwind.
Meinst Du er wird zu schnell von der Straße gepustet oder wegen der Schaukelei wie in einem Planwagen? Ersteres müsste doch durch sein Gewicht stabilisiert werden, oder? Zweiteres würde ich zur Offroadromantik einstufen.

Gehts hier nicht eher um eine evtl. Kaufberatung für ein Zugfahrzeug statt Klimaanlagen und anderweitige Bedürfnisse?
1. Hier wird doch gern gekabbelt :argue: .
2. Bei der Autokaufplanung geht es für mich auch um meine Bedürfnisse, sofern diese mit dem Auto zusammen hängen. Alltagsauto mit Zuglastfähigkeit. Die bescheidene, aber ansehnliche, eierlegende Wollmilchsau auf 4 Rädern :rotate::rotate::rotate::rotate: .
Die jungen Leute verstehen das erst wenn sie da angekommen sind wo wir älteren jetzt schon sind. Jede Generation das gleiche Theater :callme: .
 
Meinst Du er wird zu schnell von der Straße gepustet oder wegen der Schaukelei wie in einem Planwagen? Ersteres müsste doch durch sein Gewicht stabilisiert werden, oder? Zweiteres würde ich zur Offroadromantik einstufen.

Schaukelei. Und das ständige Gegenlenken macht keinen Spaß wenn alles schaukelt.
Außerdem hat er glaub ich schon bei 100 km/h im 5 Gang 3000 U/min. Ab dann wirds immer lauter denn Geräuschdämmung wie im Duster hat er nicht :) Aber bis 120 ist er prima, bei 130 muss man Iron Maiden im Radio schon etwas lauter drehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.161
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück