Einfassung zerkratzt :(

fury

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe 4x2 (125 PS)
Guten Morgen zusammen,

ich habe es tatsächlich gewagt, mein neues Autoradio alleine einzubauen. Hat auch alles soweit geklappt, nur leider habe ich beim Einbau mit der Ecke des Radios die schöne Matt-Chrom Einfassung mit einem ordentlichen Kratzer versehen :(

picture.php


Hat jemand eine Idee, wie ich die Einfassung (nicht das Bild *g*) retuschieren kann?? Danke!
 
ich habe unser Radio beim Dacia-Händler einbauen lassen... der konnte es auch nicht besser und hat mir einen sehr ähnlichen Kratzer an gleiche Stelle gemacht... und da muß ich sagen, es war von Vorteil, daß ich den "Fachmann" rangelassen habe, so habe ich natürlich kostenlos eine neue Blende bestellt bekommen... das hat wohl etwas gedauert, weil die erste, die geliefert wurde, schon vom Werk aus noch schlimmer verkratzt war, da hab ich den Einbau gleich verweigert... aber die 2., die war dann ok.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja, die Blende wollte ich nicht unbedingt komplett austauschen, es sei denn, sie ist bezahlbar ;)
Ich kann ja mal beim AH anfragen, was das kostet - der Einbau an sich kann ja nicht die Welt sein... Vielleicht weiß auch so jemand, was mich das kosten würde *fragendindierundeschau*

Aber bevor ich mich darauf einlasse, dachte ich, man könnte da mit irgendwas (Lackstift? oder so) das schlimmste übermalen :)
 
Interessanterweise habe auch ich es geschafft meine Verblendung zu markieren :angry:
Wäre auch an einer guten Retuschierung interessiert !
Aber kein Lackstift denn danach sieht es schlimmer aus als vorher !:o
 
Ich hoffe, ich bekomme keine Schelte wenn ich hier einen Link in ein anderes Forum setze. Aber hier ist das super gemacht: http://daciafreunde-nrw.foren-city.de/htopic,242,blende.html


Dirk
 
muss man sich anmelden.
kannste nicht die zitate hierher kopieren?


mein vorschlage wäre, die blene ab, kratzer vorsichtig
rausschmiergeln und mit dosenlack drübersprühen.
ist wohl nicht die ideallösung, sieht aber wahrscheinlich besser
aus, als die notlösung mit dem lackstift.
 
Aufkleber mit Herzchen drüber kleben! :lol:
Damit zeigst Du, dass Du Dein Auto liebst! :wub:
 
Hallo
Dort (daciafreunde-nrw ) wurde beschrieben, dass die kleine Macke mit einer Revell- Farbe
( Bastlerfarbe für Modellschiffe u.s.w. ) ausgebessert wurde.
Die Farbnummer ist 90 !!
Wurde mit einen kleinen Pinsel fein aufgetragen , danach den Pinsel reinigen und ggf. die überschüssige Farbe vorsichtig abstreifen.

Dieses ist nicht von mir, sondern wurde dort vom Mitglied quka ausführlich erklärt und auch bebildert.

Ich hoffe, ich durfte das so übernehmen !!
 
Sei Dir ausnahmsweise genehmigt Günter!

Nicht, dass sich noch jemand genötigt sehen muss, dort selber nachschauen zu müssen :D
 
@inka2000

klaro - hab ich keinen Stress mit ^_^

@fury
Wenn der Kratzer allerdings zu tief ist, funktioniert diese Methode nicht. Bei meinem kleinen "Ausrutscher" hat's aber gut funktioniert. Die Farbe bekommst du normalerweise in jedem Bastelgeschäft, dass auch Modelle führt.
Einen Tip noch - bitte gaaaannz wenig Farbe mit dem Pinsel aufnehmen und auf dem Kratzer verteilen, sonst gibt's Ränder. Danach (wie schon beschrieben) den Pinsel reinigen und mit den Borsten vorsichtig kreisende Bewegungen über die noch feuchte Farbe durchführen. Dann verteilt sich die Farbe besser im Kratzer.

Gruß Karsten
 
Ach Jacq,

Du kannst die Blende einfach abziehen, die ist nur aufgesteckt. Ist vielleicht einfacher, die liegend zu lackieren. Die Stecker von den Schaltern kannst Du stumpf abziehen.

Falls alle Stricke reissen, sooo teuer ist eine neue Blende auch nicht. Teilenummer 82 00 739 441 47,94€
Weihnachten steht ja vor der Tür... ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.172
Mitglieder
72.846
Neuestes Mitglied
Bob100
Zurück