Elektrischer Fehler beim Duster III

Die Warnung der Dacia Assistance ist verständlich. Zwar kann man auch beim Hybrid 140 die Batterie laden. Die 12V Batterie befindet sich ja auch gekapselt im Kofferraumboden aber im Motorraum befinden sich hierfür Ersatzkontakte welche auch immer dafür verwendet werden sollen. Die Problematik ist eher welches Ladegerät bzw. welchen Booster man dranhängt. Denke man kann da mit Spannungsspitzen oder Überspannungen schnell ein Steuergerät beschädigen. Besonders bei Hybridfahrzeugen aber eigentlich bei den meisten modernen Fahrzeugen. Der Pannendienst wird das evtl. selbst über einen Ladebooster versuchen. Oder schleppen die den immer in die Werkstatt? Wie war das bei dir, @MS.Duster ?
 
Beispiel für das Laden eines BMW Mildhybrid:

- YouTube

Ich werde bei Dacia mal anfragen ob man das CTEK Free am Vollhybrid anschließen darf. Dann würde ich mir das zur Vorsorge in den Kofferraum legen. Assistance schön und gut. Aber Nachts und am Wochenende wartest du teilweise ganz schön lange. Und wie läuft das dann da mit der Werkstatt und dem Mietwagen. Sorgt die Assistance dafür dass in der Werkstatt jemand da ist, den Wagen annimmt und den Mietwagen rausgibt?

Bei @androns scheint es aber was anderes zu sein, sofern das Laden funktioniert hat. Bin auf den Fehlerbericht gespannt. Hoffe man bekommt es schnell heraus und teilt ihn mit an was es gelegen hat.
 
Ich hatte in meinem langen Autoleben nur 2x Mitsubishi und ab dann bis heute Ford von 1986 bis heute.
Jeder ist mit offener Türe angesprungen aber scheinbar gibts doch Unterschiede?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.423
Beiträge
1.046.077
Mitglieder
72.839
Neuestes Mitglied
SanderoRacing
Zurück