Elektrischer Fehler beim Duster III

Sprich: man würgt den Motor ab weil die Tür offen ist ?
Auch bei der Heckklappe ? Ich denke da nur daran das man ggf mal was langes transportieren will und mit Heckklappe offen aber fixiert fahren muss.
Abschleppen wird beim DIII wegen der elektrischen Handbremse auch nur noch per Kran gehen oder ?
 
Man kann die elektr. Handbremse auch überlisten beim Abstellen. Vor dem Motor aus den Knopf der Bremse nach unten festhalten und dann Motor aus. Dann meckert er zwar aber die Bremse wird nicht aktiviert.
So habe ich es in einem Video mal gehört.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sprich: man würgt den Motor ab weil die Tür offen ist ?
Auch bei der Heckklappe ? Ich denke da nur daran das man ggf mal was langes transportieren will und mit Heckklappe offen aber fixiert fahren muss.
Abschleppen wird beim DIII wegen der elektrischen Handbremse auch nur noch per Kran gehen oder ?
Normal ist das nur bei der Fahrertür so. Ist bei meinem BMW auch so.
 
Heute habe ich ein Update vom Händler bekommen. Die Ersatzteile sind angekommen und am 23. Oktober werden sie versuchen, das Auto zu reparieren.
Also Daumen drücken
 
Heute hat der Händler mein Auto repariert. Das Lenkradsperrmodul wurde ausgetauscht und auch der Sicherungskasten wurde ausgetauscht.
Ich bin mir nicht sicher, welcher, da ich nicht gefragt habe. Entweder im Innenraum, oder im Motorraum.
Sie sagten, dass die 12-V-Batterie auch wegen des defekten Lenkradsperrmoduls entladen wurde.
 
Mein Duster ist wieder gestorben. Es ist sehr schade, dass ein neues Auto solche Probleme hat.

Ich fuhr und plötzlich piepte eine rote Warnung wegen „Motorfehler“ + es wurde angezeigt, dass alle Assistenten nicht verfügbar sind usw. Ich hielt an und überprüfte, dass der Motor keine Flüssigkeiten verliert. Ich startete den Motor neu und konnte mit nicht mehr als 30 km/h fahren. (Ich konnte nach Hause kommen, da dies 2 km von zu Hause entfernt passierte)
Ich las die Fehler mit OBD und die Tools zeigten P245F.
Trotzdem rief ich die 24-Stunden-Hilfe an und das Auto wurde zum Händler abgeschleppt und ich bekam ein Ersatzauto (ziemlich alter Corolla mit 180.000 km) vom 24-Stunden-Mobilitätsdienst.

Morgen wird der Händler nachsehen und mich über das Problem informieren.
 

Anhänge

  • 20241208_115343.webp
    20241208_115343.webp
    198 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20241208_121041_inCarDoc Pro.webp
    Screenshot_20241208_121041_inCarDoc Pro.webp
    31,3 KB · Aufrufe: 43
Der Fehler weißt auf einem Fehler des Diesel Partikelfilters hin.

Welchen Motor hast du?
 
In deinem zweiten Foto steht etwas von Diesel Partikelfilter.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-12-08-21-21-40-38_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.webp
    Screenshot_2024-12-08-21-21-40-38_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.webp
    17,9 KB · Aufrufe: 18
Das kommt wohl von dem ganzen Ebayausleseuniversalzeug.

Da werden Fehler auch schon mal pauschaliert.
 
höchstwahrscheinlich gibt es in dieser Anwendung keine Datenbank für Duster 3 ECU
 
Habe heute das Auto vom Händler zurückbekommen.
Sie haben alle notwendigen Einheiten zurückgesetzt und neu programmiert, Updates auf die Steuergeräte angewendet und das war’s. Sie sagten, dass es keine technischen Fehler gab, die den Fehler verursacht haben.

Außerdem behaupteten sie, dass auch der 0EFZ-Rückruf bearbeitet wurde.

Zusätzlich wurde versprochen, dass bis Ende Januar 2025 ein weiteres Update geplant ist und höchstwahrscheinlich ein weiterer Termin in der Werkstatt vereinbart wird, um das Update anzuwenden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.167
Beiträge
1.064.502
Mitglieder
74.012
Neuestes Mitglied
Piaggio87
Zurück