Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...bisschen viel NullenDeshalb gewährt ja auch jeder Hersteller 3750 EUR brutto Herstelleranteil, was Netto so ziemlich genau 30000 Euro macht.
Erstaunlich, dann wurden die Spring-Modelle bereits am Tag der Bekanntgabe des deutschen Verkaufspreises durch Dacia mit den richtigen Werten in die BAFA-Liste aufgenommen.Der Spring ist in der Liste der förderfähigen Fahrzeuge bei der BAFA (Liste Stand vom 19.03.2021)
Danke, ist korrigiert...bisschen viel Nullen
Ich auch - zumal die beiden Beteiligten (Dacia und BAFA) nun nicht gerade als "Schnellläufer" bekannt sindErstaunlich, dann wurden die Spring-Modelle bereits am Tag der Bekanntgabe des deutschen Verkaufspreises durch Dacia mit den richtigen Werten in die BAFA-Liste aufgenommen.
Ich bin verwundert.
Auf den Anruf warte ich nochIch habe auch heute auch einen Anruf vom Dacia-Callcenter wegen der Probefahrten erhalten.
Laut dem Mitarbeiter am Telefon sollen die Fahrzeuge bei den Händlern Ende April/Anfang Mai zur Verfügung stehen und sie würden sich dann nochmal melden.
Am gesamten Wochenende waren es 4000 Bestellungen, in den Jahren 2019+2020 waren für den gesamten rumänischen Markt 4300 E-Autos zugelassen worden.In Rumänien wurden am Samstag in den ersten 4 Stunden 1500 Bestellungen aufgegeben,
Wurde vermutlich schon vor Wochen so für die Liste der BAFA gemeldet. Vor einem Jahr stand ja schon fest, das er am 20. März 2021 mit Preisen bekanntgemacht wird.Erstaunlich, dann wurden die Spring-Modelle bereits am Tag der Bekanntgabe des deutschen Verkaufspreises durch Dacia mit den richtigen Werten in die BAFA-Liste aufgenommen.
Ich bin verwundert.
Bei mir heute das selbe Spiel.Ich hatte heute einen Anruf von meinem Autohändler.
Hatte auf Grund der E-Mail des Exklusivprogramms eine Vorbestellung abgeschickt.
Der Händler sagt er kann kein Angebot machen, weil er das Fahrzeug noch nicht konfigurieren kann.
Er hat selbst noch keine Vorführwagen bestellen können. Also auch kein Termin für eine Probefahrt.
Ist das bei jedem Händler so ?
Ja, bei mir auch.Bei mir heute das selbe Spiel.
In Ungarn wo ja die erste Vor-Vor-Vorbestellungen im Oktober waren für 100 Wagen in 2021 kam gestern eine inoffizielle Info raus sammt einer Preisliste. Ein Händler hat wohl die streng vertrauliche Preisliste sammt zusatzinfos weitergegeben. Demnach sollen die Händlerfahrzeuge (Tests-/Probefahrt) im Mai gebaut werden und ca. 11 Wochen Lieferzeit nach Produktion haben.Ja, bei mir auch.
Großer Autohändler mit mehreren Abteilungen. Der Verkäufer hat einen offiziellen Flyer mit Preisangaben - so wie hier auch im Forum bekannt. Die BAFA-Liste mit den dazu passenden Netto-Preisen ist veröffentlich. Aber der Verwaltung, die gegebenenfalls ein verbindliches Angebot schreiben würde, fehlt die dazu notwendige/übliche Preisliste.
Aber korrekt ist auch: bestellen ist noch nicht möglich, dass soll erst ab Juni gehen (Info, die der Verkäufer hat).
Die Dacia-Kundenbetreuung sagte noch, als der Verkäufer schon ein paar Stunden den Flyer mit Preisen in Händen hielt und über den Bestellstart Juni informiert war, es seien keine Preise bekannt und Bestellen erst im Herbst diesen Jahres möglich.
Für mich sieht das so aus, als wenn Dacia-intern Uneinigkeit darüber besteht, mit dem Verkauf von Elektroautos in die Offensive zu gehen. Da muss man von außen als Kunde taktieren, mit wem man seinen Kaufwunsch vorantreibt. Der eine blockt ab, der andere hilft.