Sandero Pate
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Spring Electric CCS, Sandero TCe 90,
- Baujahr
- 2115
Wenn ich was nicht rauslesen kann, frage ich nach... Sorry.
62 Seiten...
62 Seiten...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den Gedanken hatte man hier schon aufgegriffen.Würdet ihr Euch den Spring - oder andere vergleichbare E-Mobile- auch ohne all die sta(a)ttlichen und Hersteller
Rabatte kaufen?
Da will ich doch gerne darauf antworten:Ohne jetzt polarisieren zu wollen oder provokant wirken zu wollen:
Würdet ihr Euch den Spring - oder andere vergleichbare E-Mobile- auch ohne all die sta(a)ttlichen und Hersteller
Rabatte kaufen?
Ich lese in diesem Tread nur sporadisch mit, bin aber überrascht wie intensiv es hier um den Kaufpreis geht. Und
auch um Steuern und Kosten. Die schlussendtlich nicht in Stein gemeißelt sein werden...
Also, wer würde einen Spring aus Überzeugung und nicht des Preises wegen fahren?
... und das sind die Untertitel-Zeilen zur Rekuperation (YouTube-Übersetzung Französisch -> Deutsch):
Der verlinkte Artikel ist vom 20. November 2020.2 Hinweise: Fördertopf bleibt bis 2025 (Wie lange reicht das Geld für die BAFA-Förderung? nextnews #130) und Farbe kann man auch per Folie ändern
Aus eigener beruflicher Erfahrung weiß ich, dass wegen der Pandemie versucht wird, Förderungen aufrecht zu erhalten. Es ist besser, über Förderungen Mittel in den Wirtschaftskreislauf zu bringen als diese gegebenenfalls über Hilfen direkt an Bedürftige auszahlen zu müssen.
Das stimmt nicht ganz.Etwas verwirrend ist die Preispolitik des Renault-Konzerns: Das Fahrzeug wird in jedem europäischen Land zu einem anderen Preis angeboten. Der ist jeweils davon abhängig, ob es eine staatliche Förderung gibt und wie hoch diese ausfällt. Da es in Deutschland die höchste Kaufprämie gibt, ist das Auto hier auch am teuersten.
Der Spring ist in der Liste der förderfähigen Fahrzeuge bei der BAFA (Liste Stand vom 19.03.2021)
https://www.bafa.de/SharedDocs/Down...A7CEE66.1_cid390?__blob=publicationFile&v=148
Das sind die Nettopreise - sprich ohne Umsatzsteuer. Wenn du die o.g. Preise mal 1,19 nimmst, kommst Du genau auf die Dacia Preise, die im Konfigurator stehen.Die Nettolistenpreise in der BAFA Liste sind interessant:
Dacia Spring Business: 18.563,03 83
Dacia Spring Comfort: 17.218,49
Dacia Spring Comfort Plus: 18.310,92
Wenn ich das richtig deute, müsste doch von diesem Preis nochmal die Herstellerprämie runtergerechnert werden, damit man die BAFA Förderung erhält.