Omnivor
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Dokker 1.6 MPI (KEM3 67P-K7M A812-JR5 361)
- Baujahr
- 2014
Als ich während der Ankündigungen das Wort Cargo-Variante las, war ich sofort begeistert.
„Danke, Dacia Ihr habt mich (und viele andere) erhört....“....dachte ich so bei mir.....
In meinem anscheinend kindlich naiven unerschütterlichen Optimismus war ich gedanklich schon zur Anzahlung/Bestellung geschritten.
Denn als Cargo schwebte mir sofort so etwas vor (was allerdings auch dort so nie in die Serie/Massenproduktion ging):
Das Auto ist genial.
Falls sich jemand wundert, ja(!) ich brauche so eine Höhe wirklich, und “Funktion“ geht bei mir zwangsweise vor “Aussehen“.
Das der Spring dann nur „Keine Rückbank“ hat plus Gittertrennwand, und so lediglich ein „gigantischer minimalistisch winziger“ Laderaum von 800 Liter entsteht, ohne das sich an der Höhe etwas ändert, hat mich dann wieder flugs in die kalte Erwachsenen-Realität zurückgebracht.
Ich werde mir dann wohl eine Flex greifen, das Fahrzeug erst mal „strippen“, und dann eine „richtige“ Karosserie inkl. etwas verlängertem Boden bauen müssen und dann vielleicht über Änderungsabnahme (kostet auch nur ca. 100,-€ + gratis selber machen) zu einem mir vorschwebenden wirklich praktischen und trotzdem günstigen, einfachen und sehr kompakten eAuto zu kommen.
Irgend etwas mit Käfigrohrrahmen und GFK vielleicht...
„Danke, Dacia Ihr habt mich (und viele andere) erhört....“....dachte ich so bei mir.....
In meinem anscheinend kindlich naiven unerschütterlichen Optimismus war ich gedanklich schon zur Anzahlung/Bestellung geschritten.
Denn als Cargo schwebte mir sofort so etwas vor (was allerdings auch dort so nie in die Serie/Massenproduktion ging):
Das Auto ist genial.
Falls sich jemand wundert, ja(!) ich brauche so eine Höhe wirklich, und “Funktion“ geht bei mir zwangsweise vor “Aussehen“.
Das der Spring dann nur „Keine Rückbank“ hat plus Gittertrennwand, und so lediglich ein „gigantischer minimalistisch winziger“ Laderaum von 800 Liter entsteht, ohne das sich an der Höhe etwas ändert, hat mich dann wieder flugs in die kalte Erwachsenen-Realität zurückgebracht.
Ich werde mir dann wohl eine Flex greifen, das Fahrzeug erst mal „strippen“, und dann eine „richtige“ Karosserie inkl. etwas verlängertem Boden bauen müssen und dann vielleicht über Änderungsabnahme (kostet auch nur ca. 100,-€ + gratis selber machen) zu einem mir vorschwebenden wirklich praktischen und trotzdem günstigen, einfachen und sehr kompakten eAuto zu kommen.
Irgend etwas mit Käfigrohrrahmen und GFK vielleicht...