Hallo zusammen,
bringe euch mal auf den neuesten Stand meines AdBlue-Dramas....
Mein Logan steht seit drei Wochen beim Autohaus. Fehler kann nicht behoben werden.
Letzte Woche Mittwoch hab ich mit Renault Assistance geredet da ich meine Aufträge nicht noch länger verzögern kann. Gut die sagen ich bekomm ein Leihwagen für drei Tage. hmmm okay ein Anfang.... Autohaus meint sie schreiben mit Renault technical , bekommen eine Liste direkt vom Werk mit Lösungsvorschläge. Ist wohl mehr als eine Din A4 Seite, viele Punkte zum Abarbeiten.
Freitag nachgefragt wie es aussieht, nein sind noch nicht durch mit der Liste und der Fehler bleibt der Gleiche.
Renault Assistance angerufen um Verlängerung des Leihwagens. Kundenbetreuung meint das muss ein extra Mitarbeiter machen er ruft zurück. 18:00 kam der Rückruf, klar da hat alles andere schon Feierabend......
Nein Verlängerung geht nicht es ist eh schon Kulanz und vor allem ihr Dacia, 3 Wochen über zwei Jahre alt und überhaupt schon 197.000 km ? Ja nee das ist schon mehr als grenzwertig das da noch eine Garantie greift....
Ehm ja ... Und nun ? nein Leihwagen abgeben mehr geht nicht.
Also am Samstag 9.00 Uhr zur Enterprise, Fall geschildert. Einzig das ich selbst den Wagen verlängere.
Seufz.... bis heute verlängert.
Montag Anruf beim Autohaus, sie sind einen Punkt weiter. Zahler steht auf 780 km nicht mehr auf 0. Okay dasselbe Ergebnis hatte ich vor 3 Wochen beim Autohaus in Norddeutschland.
Sie schreiben weiter mit Renault technical. Heute Anruf beim Autohaus, Harnstoffmodul soll nochmal getauscht werden. Bestellt ist es aber keiner kann sagen wann es kommt.
Derweil kümmert sich das norddeutsche Autohaus darum das ich den Leihwagen doch nochmal über Renault Asisstance bekommen kann. Mitarbeiter dort sagt das gibt es nicht das der Kunde dafür extra zahlen muss.
es ist echt ein Drama mit mehreren Akten.... Filmreif