Endgeschwindigkeit

Ich habe genau ein mal probiert, was der 150 PS 4WD so schafft. Das war bei ca. 8.000km.

Vorab: man merkt sehr deutlich, dass der Duster diese Geschwindigkeit zwar prinzipiell schafft, dafür jedoch absolut nicht ausgelegt ist. Sprich: Spaß macht das nicht mehr.

Es standen nach einer gefühlten Ewigkeit 204km/h auf dem Tacho. Aber ab 180 wird es extremst zäh. Das braucht viel Anlauf und eine freie Bahn.

Bis 180 geht es allerdings relativ flott. Zudem ist das auch noch eine Geschwindigkeit, die sich mit dem Auto halbwegs gut anfühlt.
 
Tatsächlich habe ich es auch nur einmal probiert. Ich habe es bis ca 180 Km/h geschafft da merkte ich allerdings schon ziemlich Starke Vibrationen. Deshalb habe ich abgebrochen und nicht versucht auf 200 Km/h zu kommen.
 
ich hab paar mal 180/190 mit Sommerreifen gemacht. ...knapp 200....Fand erstens die Beschleunigung bis dahin beachtlich und zweitens das Fahrverhalten brauchbar /Sommer, trocken...)....
Bis 180 komfortabel....
 
ich hab paar mal 180/190 mit Sommerreifen gemacht. ...knapp 200....Fand erstens die Beschleunigung bis dahin beachtlich und zweitens das Fahrverhalten brauchbar /Sommer, trocken...)....
Bis 180 komfortabel....
Dem kann ich auch nur zustimmen. Ich hatte vor kurzem auch meine erste schnelle Fahrt au der Autobahn und war sehr da drüber beeindruckt, wie schnell der Wagen auf 190 Kmh war. Da die Verkehrslage dann aber zunahm, ging ich dann vom Gas. Also die 200 Kmh wären da sicherlich noch drinnen gewesen. Auch vom Fahrverhalten war ich überrascht. Der Wagen lag gut auf der Strasse und fuhr sich auch bei dieser Geschwindigkeit, nicht großartig anders, als andere Autos, die ich schon zuvor gefahren bin (z.b Opel Zafira, Ford Mondeo, Ford Focus).
Also von diesem Duster mit 150 Ps, bin ich wirklich vom Durchzug und vom Gesamten Fahrverhalten, nach wie vor, sehr angetan.
Danke Euch, für Eure bisherigen Antworten hierzu.
Grüsse,
Axel
P.S
Hinzufügen möchte ich auch noch, das ich eine Pedalbox bei mir verbaut habe. Diese hat sich auch gerade im 5 und 6 Gang noch sehr bemerkbar gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von diesem Duster mit 150 Ps, bin ich wirklich vom Durchzug und vom Gesamten Fahrverhalten, nach wie vor, sehr angetan.
Absolut! Ich selbst fahre einen Talisman TCE225, also Leistungstechnisch eine ganz andere Kategorie. Davor war es ein Audi A4 1.8T, gefolgt von einem 2.0 TFSI. Bin also eigentlich wesentlich stärkeres gewohnt.

Ich vermisse am Duster absolut gar nichts. Der Wagen macht mit dem 150 PS Motor wirklich Spaß. Vom ersten Tag an begeistert von dem Auto.
 
Hallo Duster Fahrer,
nach nun mittlerweile 3800 gefahren Kilometern, bin ich Gestern mit meiner Gattin, das erste Mal, mit über 200 Kmh hinter einem VW Tiguan hinterher gefahren. Entfernen konnte dieser sich nicht.
Ich bin immer wieder erstaunt da drüber, wie dieser Wagen ab geht. :yes: :D
Grüße
 
Habe meinen Duster einmal kurz auf 190 gehabt, dann bin ich aber vom Gas gegangen weil mir die Straße zu nass war. Bis dahin zog er ohne Probleme die Tachonadel hoch.
 
Servus, Etappenweise deutlich spürbarer Leistungszuwachs, zw. 3500-4000 km.

Ab ca 5500 km das erste Mal ausgefahren und über 4000 u/min gedreht

Bin mit den 150ps und 260nm (TCe150 4x4 ) mehr als zufrieden.

Meiner regelt bei ganz genauen 207 km/h im Tacho, (GPS und Navi 201 km/h), ab.

Egal ob bergauf oder bergab , er muss sich nie quälen, zieht immer 100% flott durch, egal ob Regen, oder Wind.

Gruß
207 mit 150 PS kann ich bestätigen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.271
Beiträge
1.067.551
Mitglieder
74.205
Neuestes Mitglied
WhonoWhibia
Zurück