Entladung bei Nicht-Nutzung

Auch wenn das Auto günstig war, darf es kein Strom verlieren... bei günstigen Benziner darf das Benzin auch nicht raus tropfen

Nicht ganz richtig. Autos haben immer mehr Elektronik die ggf auch im Standby Modus Strom verbraucht. Außerdem gibt es auch gewisse Funktionen wie z.B. den Wächtermodus bei Tesla der wohl auch nicht stromlos funktioniert.
Ganz blöd sind natürlich defekte Sensoren die ggf nicht gleich erkannt werden und die Batterie leersaugen. Ist mir mal bei einem BMW Verbrenner passiert.
 
Zur ursprünglichen Frage: Wenn er gesund ist, verbraucht er unter 1 % / Woche.

Es gab mal Probleme mit Druckverlusten am Bremskraftverstärker. Die werden von der 12-V-Batterie nachgefüllt, die dann wieder von der Fahrbatterie nachgeladen wird. Das Ganze leider auch bei abgezogenem Schlüssel. Habe ich jetzt lange nix mehr von gehört; hatte meiner nie.

Kann andere Probleme geben, dass er nicht in den Schlafmodus geht, und zu viel Verbrauch hat.


Die Batteriechemie sorgt für kleinere Leistung bei Kälte. So kann er warmgefahren 80 % haben und am Ende der kalten Nacht 78 %. Könnte mir vorstellen, dass, wenn es dann wieder warm wird, er wieder auf 80 % kommt; aber nicht getestet.


Wenn es also mehr nach dem letzterem aussieht, würde ich mal im Sommer kucken, ob er dann die Kapazität hält.
 
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