Entladung bei Nicht-Nutzung

Meiner verliert kein Strom, bei 3 Wochen Standzeit hat er genau 1% verloren, was im grünen Bereich ist
 
Auch wenn das Auto günstig war, darf es kein Strom verlieren... bei günstigen Benziner darf das Benzin auch nicht raus tropfen

Nicht ganz richtig. Autos haben immer mehr Elektronik die ggf auch im Standby Modus Strom verbraucht. Außerdem gibt es auch gewisse Funktionen wie z.B. den Wächtermodus bei Tesla der wohl auch nicht stromlos funktioniert.
Ganz blöd sind natürlich defekte Sensoren die ggf nicht gleich erkannt werden und die Batterie leersaugen. Ist mir mal bei einem BMW Verbrenner passiert.
 
Zur ursprünglichen Frage: Wenn er gesund ist, verbraucht er unter 1 % / Woche.

Es gab mal Probleme mit Druckverlusten am Bremskraftverstärker. Die werden von der 12-V-Batterie nachgefüllt, die dann wieder von der Fahrbatterie nachgeladen wird. Das Ganze leider auch bei abgezogenem Schlüssel. Habe ich jetzt lange nix mehr von gehört; hatte meiner nie.

Kann andere Probleme geben, dass er nicht in den Schlafmodus geht, und zu viel Verbrauch hat.


Die Batteriechemie sorgt für kleinere Leistung bei Kälte. So kann er warmgefahren 80 % haben und am Ende der kalten Nacht 78 %. Könnte mir vorstellen, dass, wenn es dann wieder warm wird, er wieder auf 80 % kommt; aber nicht getestet.


Wenn es also mehr nach dem letzterem aussieht, würde ich mal im Sommer kucken, ob er dann die Kapazität hält.
 
Ein Widerspruch insich....:rolleyes:

LG Rob
Für Klugscheißer:
Natürlich ist 1% in 3 Wochen nicht nichts... aber da jedes Auto etwas Strom braucht und der spring die 12v Batterie ab einem gewissen stand nachladet ist es meiner Meinung kein wirklicher Verlust.
@ Rob fährst du auch ein spring?
 
Hallo, nach 3 Werkstattbesuchen und zusätzlichen Bremsproblemen die auf einmal da waren, sieht es derzeit gut aus, auch bei den kalten Temperaturen hat er in den letzten 2 Wochen 0% verloren.

Ich glaube der Tipp hier mit dem Bremsen war dir Ursache, weil nach dem 2ten Besuch habe ich denen nochmals gesagt sie sollen sich das ansehen, da hatte ich schon keinen Verlust mehr, nur waren dann auf einmal immer wieder Bremsprobleme, ein knarren beim draufsteigen und ein Bremssystemprüfen mit Werkzeugschlüssel der aufleuchtet. Fehler war nur kann ignoriert werden... Verunsichert einen trotzdem, nach erneuten Werkstattbesuch, am 23.12, war bis heute weder ein Bremsproblem noch ein Akkuverlust.


Wenn er über längere Zeit nur 1% wie manche schreiben verloren hätte, denke ich wärs okay gewesen, aber er hat ja fast pro Fahrt übernacht 2-4% verloren bei warmen Temperaturen.

Ich hoffe also die Probleme sind nun beseitigt.


Vielen Dank hier für die Unterstützung!!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.254
Beiträge
1.066.662
Mitglieder
74.153
Neuestes Mitglied
Kalle0164
Zurück