Enttäuschung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ShoRRRty

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo dacianer,

der frust in mir wächst langsam...
ich habe eine mail an dacia deutschland geschrieben, ob es nicht möglich sei elektr. fensterheber hinten nachzubestellen...
als antwort kam, das nach abgabe der bestllung nichts aberauch rein gar nichts mehr nachbestellt werden kann...
na und dann noch das man den schriftzug am heck nicht entfallen lassen kann.

so sehr ich mich auf das auto freue, aber irgendewie werde ich immer wieder von dacia enttäuscht...

Hallo,

nun ja, ich finde beides ist doch nicht soooo schlimm, daß in einem der Frust aufkommen sollte.
Die Typenbezeichnung am Heck ist doch nicht übel gestaltet und besser als hinterher Löcher am Wagen zu haben...
Und wenn hinten keine Fensterheber sind, was soll's ? Dafür hast Du doch auch ein richtig gutes und dazu noch günstiges Auto und alleine das sollte Dich doch glücklich machen.
BTW: Ich hab' überhaupt keine FH, weder vorne noch hinten und soll ich Dir was sagen ?! Ich hab's bisher auch überhaupt gar nicht vermisst bzw. benötigt.
Von daher freu' Dich auf den Wagen, der ist echt klasse und soooo schön günstig im Unterhalt.
Hab' meinen heute nach rund 400 KM (bei Tankanzeige 50%) betankt und die Steuer kam auch dieser Tage: Erfreuliche 249 Euro für meinen Diesel und die Versicherung will mit Voll- und Teilkasko auch nur etwas mehr als 400 Euro im Jahr von mir haben.
Sieh' mal all' diese Vorteile, dann ist doch Dein Problem (FH hinten und Typenbezeichnung) ein leicht zu aktzeptierender Klacks !:D

Grüße
Chris:rolleyes:

An Shorrty

Hallo dacianer,

der frust in mir wächst langsam...
als antwort kam, das nach abgabe der bestllung nichts aberauch rein gar nichts mehr nachbestellt werden kann...
na und dann noch das man den schriftzug am heck nicht entfallen lassen kann.
Ich glaube Du stellst Dir das vor wie beim Bäcker. Aber versuche mal zu durchdenken, wieviele Varianten es absolut gibt vom Dacia. Laureate mit Klima, ohne Klima in zig farben mit Fensterheber und ohne usw. Das ist ein riesiger organisatorischer Aufwand und ich kann das nachvollziehen, dass man spätere Änderungen nicht mehr vornimmt...
Meine Erfahrungen aus meinem eigenen Beruf sind, das die, die sich vorher nicht richtig eine Sache durchdacht haben später gerne ânderungen vornehmen wollen. Soweit so gut. Aber Kaum ist eine Änderung unter grosser Anstrengung vorgenommen, so wollen genau diese Leute Die Änderung wieder ändern oder wünschen eine erneute Änderung der Änderung. Ich habe so was oft erlebet. Und genau weil das so ist, tun alle gut daran, keine späteren A¨nderungen zuzulassen.
Ich übrigens habe vorne Fensterheber drin und ich vermisse meine Kurbeln, denn man muss immer erst die Zündung anstellen ehe die Fenster aufgehen und das ist so gewöhnungsbedürftig...
Aber ich habe mein Auto so bestellt und muss mit der konsequenz leben.
In dem Sinne: Shorrty entweder bestellst Du einen neuen Dacia oder Du arangierst Dich mit Deinem eigenen Beschluss.
Viele Grüsse
Anker

• Themenstarter Themenstarter
danke für eure aufmunternden worte, aber bei anderen fahrzeugherstellern geht das doch auch, mit späteren änderungen...
naja elektrische fensterheber gibts ja bei tip für 40 euro...glaub ich...

ich hoffe NERO schaut sich dieses thema an, denn dann kann der mir ja mal sagen, was so ein schriftzugentfall kosten kann, wenn man ds nachträglich macht.

danke für eure aufmunternden worte, aber bei anderen fahrzeugherstellern geht das doch auch, mit späteren änderungen...
Hallo,

das ist wohl wahr, aber andere Fahrzeughersteller haben auch andere = deutlich höhere Preise. Diesen Faktor solltest Du bei Deinen Vergleichen nicht außer acht lassen...
Du hast Dich für eines der preiswertesten und gleichzeitig besten Fahrzeuge im Preis/Leistungsverhältnis entschieden. Dafür muss man dann eben auch an anderer Stelle Abstriche machen.

Ich finde Deine Problematik nicht so krass, wie Du sie selbst empfindest.
Gehe mal zu einer anderen Marke, bestelle Dir Dein Auto (für teures Geld) und hinterher fällt Dir noch dieses und jenes ein. Das kannst Du zwar (in den meisten Fällen) haben, aber nur für teures Geld !

Also sieh' es locker und sportlich und mach' Dir nicht selbst das Leben schwer...:D

Grüße
Chris:rolleyes:

Natürlich schaut sich NERO das Thema an,der schaut sich alles an :) . Es kommt drauf an,wie man an die Löcher von hinten ran kommt,wenn man von innen ran kommt würde ich ein Stück Metall mit Spoiler-Kleber über die Löcher kleben,dann die Löcher zuspachteln und das ganze mit der Airbrush überlackieren,da der Lack ja noch nicht ausgeblichen ist ist nicht mit einer Farbabweichung zu rechnen. Wenn du die Schriftzeichen entfernst und dann in Werkstatt fährst die sowas macht wirds nicht allzu teuer,ich würds ja auch machen,Spachtelmasse hab ich,airbrush hab ich,lack kann man sich ja ein bisschen vom Händler besorgen, aber Michendorf ist denk ich zu weit von mir weg. Ich würde es für etwa 20 - 30€ machen,je nach Aufwand.

• Themenstarter Themenstarter
ach was michendorf und marburg...ist ja fast um die ecke;)

naja danke erstmal für die info... hätte aber echt mir mehr aufwand gerechnet.

naja bis ich das gute stück endlich habe dauert es ja noch rund 10 wochen...

Hallo liebe Leute,
ich kann das ganze Gejaule über die Qualität und eventuell fehlende Kleinigkeiten des Duster nicht verstehen. Ihr habt Euch das Fahrzeug vorher angesehen und seid Probegefahren, dann sucht man sich die Ausstattungsvariante und los geht es mit der Bestellung. Ich selbst fahre einen Dacia Duster Diesel, Laureate, EZ: 07/2010, Laufleistung 102.000 Km. Außer jährlichem Oelwechsel, alle vorgeschriebenen Inspektionen war das Fahrzeug noch nie ausserplanmäßig in einer Werkstatt, hat noch den 1.Auspuff, die 1. Batterie, leider schon den 2. Satz Reifen, dem bald der 3. folgen wird. Ansonsten nichts an dem Fahrzeug, macht das mal mit einem anderen Hersteller. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden und werde mir , falls erforderlich, wieder einen solchen zulegen. Also.,nehmt das Auto so wie es ist und jault nicht rum, es ist halt nicht die S-Klasse von Mercedes. Das merkt man schon am Geldbeutel

Und Flaschenhalter ?

Und abgedeckte Abschlepp-Ösen ?

B) :rolleyes:

Die Flasche ... oder der Flaschenhalter ... (weiß ich jetzt so nicht genau) ist vor dem Lenkrad auf dem Sitz angebracht :D:D:D:D

Und die abgedeckte Abschlepp-Öse ist keine Abschlepp-Öse sondern der Flaschenöffner!

Obwohl ich mit meinem Auto schon einigen Ärger hatte, funktioniert es inzwischen einfach. Kein Rennpferd, kein Verbrauchswunder einfach nur ein Auto. Ich hoffe, dass der Lodgy 10 Jahre hält, dann wird er ca. 300tkm haben. Danach wird es ein Duster werden, denn dann werde ich keinen so großen Kofferraum mehr brauchen, da dann die Kinder 20 und 18 Jahre alt sein werden.

Dacia hat´s einfach drauf.

Grüße

MArtin

Obwohl ich mit meinem Auto schon einigen Ärger hatte, funktioniert es inzwischen einfach. Kein Rennpferd, kein Verbrauchswunder einfach nur ein Auto. Ich hoffe, dass der Lodgy 10 Jahre hält, dann wird er ca. 300tkm haben. Danach wird es ein Duster werden, denn dann werde ich keinen so großen Kofferraum mehr brauchen, da dann die Kinder 20 und 18 Jahre alt sein werden.

Dacia hat´s einfach drauf.

Grüße

MArtin

Daher bin ich auch vom Mondeo auf den Steppi umgestiegen --- einfach guter Plan :dance::dance::dance:

Ich hoffe, dass der Lodgy 10 Jahre hält, dann wird er ca. 300tkm haben.

Hallo Schmoelzer,
10 Jahre das ist schon ne Hausnummer. Wir haben unsern Sandero mit 5 Jahren abgegeben. Nicht das er schlecht war, nein aber ein Bekannter hatte den schon 1 Jahr länger und etliche Reperaturen machen lassen. Den 1. Zahnriemenwechsel wird unser MCV bei uns nicht erleben. Wenn die Garantie beendet ist kommt er weg. Das ist eben meine Philosphie da unser Auto viel wegstecken muss, gerade als Zugpferd. Das geht schon echt auf die Teile und daher öfter mal was neues.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.852
Mitglieder
73.514
Neuestes Mitglied
daciadusterIII
Zurück