Er ist endlich da :)

defi

Mitglied
Fahrzeug
DACIA LOGAN KOMBI 1.5 55 KW 75PS
So, nun ist mein Dacia Logan MCV 1,5Liter 75PS DCI Ambiance auch endlich da. Mein erstes eigenes Auto. Irgendwie nen tolles Gefühl :)

Im März bestellt und dann durch Lieferverzögerungen bis jetzt drauf gewartet. Aber man freut sich umso mehr wenn er dann da ist.

Ich hab aber noch ein paar Fragen an euch alte Dacia Logan Hasen.

Wie steht ihr zum Thema 2tackt Öl in einem DCI Neuwagen innerhalb der Garantiezeit?

Bin halt am überlegen das mit dem schoenden Einfahren des Motors zu verbinden, möchte ja lange was von ihm haben. Hab bei euch viel darüber gelesen, aber da scheiden sich ja scheinbar doch die Geister?

Was kann man seinem Dacia gutes tun damit man lange freude an ihm hat?

Habt ihr noch nützliche Tips auf was man achten sollte?

Morgen Mittag gehts dann zur Übergabe, gibts da was worauf ich besonders achten sollte?

Ich werde euch dann morgen berichten und wenn die Sonne scheint auch ein paar Bilder machen.

Mit freundlichen Grüßen aus Kassel

Tobi

Na dann herzlichen Glückwunsch!

Vielleicht fährt man sich ja in KS mal über den Weg... komme aus Kaufungen !

Gruß Alex

Herzlichen Glühwein !

Lies dich hier mal durch. Wirst alles finden was du so brauchst zu den den von dir angesprochenen Themen.

hat der aktuelle Diesel denn wirklich bloß noch 75 Pferdchen ?

Ich bin die Neue

Guten Tag,
bin die Neue und komm jetzt sicher öfter:badgrin:

Habe heute meinen im Januar bestellten, Logan MVC Ambiance, 1,6 62 Kw, abgeholt :dance:
Genau wie einige andere hier, hatte ich übersehen, dass das Reserverad extra bestellt werden muss. Auch bei mir kein Hinweis vom Händler. Jetzt überlege ich, ob ich ein Reserverad nach kaufen soll oder nicht. Es stimmt schon, ich habe in ca. 25 Jahren nur einmal ein Reserverad gebraucht. Ist wahrscheinlich ne sinnlose Anschaffung, aber irgendwie hab ich das Gefühl das was fehlt.

Auch bei mir gabs vom Händler keine kleine Zugabe. Ich muss allerdings sagen, dass ich das auch nicht erwartet habe, bei dem Preis.
LG DerRote
Morgen werden Radio und Einparkhilfe verbaut. :-)

Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
Ich weiß es ist ein tolles Gefühl.

Ich bin morgenfrüh ca. 2Uhr mit meinem LKW in höhe Rasthof Kassel,
bitte sich dort hinstellen und freundlich Winken :D
achso, Bier mitbringen :prost:

nee , war ein Scherz

liebe Grüße

Guten Tag,
bin die Neue und komm jetzt sicher öfter:badgrin:

Habe heute meinen im Januar bestellten, Logan MVC Ambiance, 1,6 62 Kw, abgeholt :dance:
Genau wie einige andere hier, hatte ich übersehen, dass das Reserverad extra bestellt werden muss.

Huch da hab ich auch gar nicht drauf geachtet. Naja das kann ich jetzt ja eh nit mehr ändern.

Wird dann wohl der selbe Motor sein wie in D im Sandero DCI 75 nehm ich doch mal stark an.;)
Sollte auch ausreichen,denn es gab ja bei den "alten" dieseln auch mal 2 versionen,mit 68 und 86 PS,oder?Der DCI 75 ersetzt dann ja wohl den 68PS Motor und der DCI 90 den 86PS Motor.eigentlich unverständlich wieso bei uns nur der Große jetzt angeboten wird.Vom Drehmoment her ist der Unterschied kaum,außer geringerer Höchstgeschwindigkeit sollte auch dein 75 PS Motor ordentlich Durchzug haben.:)

Naja das mit dem Durchzug werd ich ja erstmal nicht testen können :) will den neuen Motor nicht vergraulen :)

Na da kann ich doch auch nur sagen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :lol:
Beiden Neubesitzern die allerbesten Wünsche, allzeit gute sichere und unfallfreie Fahrt........und viel Spaß mit den neuen Autos.
Wie schön, es werden immer mehr.

Herzlichen Glühstrumpf auch aus Ennepetal!
Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.888
Mitglieder
73.565
Neuestes Mitglied
gispitzer
Zurück