So da sich mein Sandero ja auch nicht so verhält wie im Video gezeigt hatte ich ihn in der Werkstatt und da sagte mir der Meister das die nur eine notfallbrems Unterstützung haben die im Notfall die Bremsklötze verstärkt.
Hier mal das Schreiben der dacia Zentrale dazu.
ich komme zurück auf unser heutiges Telefonat, gerne erläutere ich noch einmal, dass die Bedienungsanleitung die Beschreibung sämtlicher Varianten eines Fahrzeugmodells umfasst und sich demnach nicht ausschließlich auf Ihr Fahrzeugmodell bezieht. Es werden alle möglichen Ausrüstungen für die einzelnen Modelle beschrieben (Serienausstattung oder Optionen). Der Lieferumfang der einzelnen Fahrzeuge ist abhängig vom Modell, den gewählten Optionen und dem jeweiligen Vertriebsland. Zudem werden in der Bedienungsanleitung u.U. auch Ausstattungen beschrieben, die erst später im Modelljahr lieferbar sein werden.
Wir bedauern, dass es Grund zur Beanstandung gibt und es zu den von Ihnen geschilderten Umständen gekommen ist. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass uns eine Stellungnahme von hier aus nicht möglich ist, da die Schadendiagnose, Reparatur und Betreuung vor Ort durch unser Händlernetz erfolgt.
Bitte wenden Sie sich an Ihren Renault Vertragspartner, danke.
Ich finde das das ja schon eine Kunden verarschung ist