Ich wäre ja froh wenn es zu einer Reparatur kommen würde. Bislang scheint Dacia aber noch nicht zu wissen woher das Problem kommt und wie man es abstellen kann. Alle von dacia vorgeschlagenen Maßnahmen sind von der Werkstatt durchgeführt und dokumentiert worden. Sind mittlerweile auch schon ein paar Wochen dran.Ein halbwegs funktionierendes AEBS gehört seit neuestem zur sicherheitsrelevanten Ausstattung eines Autos, so wie die Gurte oder die Airbags.
Dass es grundsätzlich funktioniert haben die Sandero Crashtests gezeigt.
Falls es in EInzelfällen nicht funktioniert wird es eine Gewährleistungsreparatur geben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich hatte bereits eine Situation- wo ich wirklich knapp an einem Auffahrunfall vorbei gekommen bin und mein Auto einen daumenbreit vor der anderen Stoßstange zum stehen kam. Weder aufleuchtendes Symbol im Display noch akustisches Signal noch bremsunterstützungAlso generell funktioniert der Notbremsassistent bei mir schon, da ich schon einmal in eine entsprechende Situation gekommen bin, wo vor mir alle der Reihe nach eine Vollbremsung gemacht haben. Der hat einen Bruchteil einer Sekunde vor mir reagiert. Erst hat was aufgeleuchtet und dann gebremst. Ich habe später versucht, sowas künstlich herbeizuführen, aber dazu müsste man so spät bremsen, dass man sich das einfach nicht traut und man reflexmäßig doch vorher bremst.