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Das sind ja wirklich geringe Stromkosten. Mit 0,31€/Kwh hast du aber auch noch einen sehr guten Tarif.- Stromkosten incl. 15 % Ladeverlusten und 0,31 €KW : 364€
Nachtrag:heute:
- 10.000km erreicht!!
- Verbrauchsschnitt: 11,4KW/100km
- viel Landstraße bei zügiger Fahrt ein bis zwei Personen auf hügeligem Terrain westlich von Stuttgart
- Investition: Scheibenwischergummi für 2,5 €
- Stromkosten incl. 15 % Ladeverlusten und 0,31 €KW : 364€
habe mich unklar ausgedrückt:Das sind ja wirklich geringe Stromkosten. Mit 0,31€/Kwh hast du aber auch noch einen sehr guten Tarif.
Wenn ich richtig gerechnet habe sind es mit 15% Ladeverlust nicht 364 sondern etwa 400€ für den Strom.
Aber auch dann noch wesentlich weniger als bei jedem Verbrenner.
Ich hab es mir hier lang verkniffenen:habe mich unklar ausgedrückt:
0,276 €/KW *1,15 (Ladeverlust) =0,32 €/KW * 11,5KW/100 * 100=368€
Leben ist eben lebenslanges Lernen.Ich hab es mir hier lang verkniffenen:
Nein nicht kW sondern kWh!
Dies muß sich zumindest ein E-Autofahrer - bitte schön - schon mal langsam angewöhnen - der Rest der Bevölkerung lernt es irgendwann oder vielleicht später, wenn die Stromrechnung ins Haus flattert.
Leute:
kW ist Leistung und kWh ist Energie.
Was beim Zähler und Verbrauch angezeigt wird ist kWh!
So und jetzt schalt ich den Klugscheißer-Modus wieder aus
Dies diesen Fehler haben nun ganz viele...Meine Erfahrung ?! Grad nicht so gut.
So, einen Monat haben wir den Spring und sind 600km ohne Probleme gefahren. Nun leuchtet dauerhaft die Rekuperation mit allen 3 blauen Lampen. Gas geben, oder Bremsen, alles Egal. Mehr als die 3 Lampen gibt es nicht mehr.
Genau.kW ist Leistung und kWh ist Energie.