Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kann ich unterschreiben.Auspuffanlagen machen zumindest mir heute keine Sorgen mehr.
Früher waren Auspuffanlagen von außen verzinkt oder hitzebeständig lackiert und regelmäßig war nach 2 bis 3 Jahren der Endtopf durchgerostet.
Nach 5 oder 6 Jahren war dann eine Komplettanlage fällig, weil dann auch der vordere Topf hinüber war.
Heute sind unsere Auspuffanlagen äußerlich weder verzinkt noch lackiert, aber sie halten um ein mehrfaches länger.
.....
Danke für eure Beiträge. Jemand im Forum postete mal vor 1-2 Jahren etwas von dem hier. Ist günstig, hat ein E- Prüfzeichen, jedoch eine Halterung weniger, was mit aber nicht wirklich stört. Scheinbar gab es mit dem zusammenbau (beim 1,4er) keine Probleme. Da der 1,6er ja baugleich sein soll, werd ich mir vermutlich diesen mal bestellen.
Dacia Renault Logan MCV KS 1,4 1,6 Kombi Auspuff Mittel/Endschalldämpfer ab KAT | eBay
auf meinen originalen Töpfen steht übrigens RENAULT drauf
gibts da einen Unterschied zwischen den Auspuff der Benziner und den Diesel ?
Weil beim Diesel scheint der Auspuff das Auto zu überleben.
Bei unseren MCV dCi sind jetzt so um die 340 Tkm drauf, Baujahr 2007, und außer den Halterungen ist da nichts gemacht worden.
Bei unseren Sandero dCi sind es jetzt über 200 Tkm, Baujahr 2009, da ist am Auspuff noch gar nichts. Läuft und läuft und .......
Ich kann mich noch erinnern, einen Auspuff (VW Käfer) mit einer Konservendose und zwei Enden Draht geflickt zu haben. Notwendiges Werkzeug: Eine Blechschere und eine Kneifzange. Es hat ja damals Leute gegeben, die haben ihren Auspuff eingegipst.
Ja klar, wenn der Prüfer beim Frühstück erfahren hat, dass du seine Tochter geschwängert hast. Dann könnte es ungemütlich werden.Michael,
lies doch einfach nur ein paar Absätze weiter, da hat mfischer doch genau das geschrieben
Kleiner Wermutstropfen zum Billigaupuff...
jetzt nach 2 Jahren und ca 25Tkm hing der Auspuff so komisch unter der Stoßstange, und das auf der Urlaubsrückreise.
Hat bis zuhause gehalten aber dann druntergekrabbelt und festgestellt das alles was Blech ist brauchbar aussieht, aber das sich alle 4 Haltegummis zerlegt haben, davon 3 ganz zerrissen und letzte am Endtopf bis aufs Bersten gelängt.
Gut das ich noch die alten Orignalen in der Garage hatte, 15 min Arbeit mit Aufbocken und ich bleibe dabei, der nächste Auspuff kommt wieder aus polnischer Fertigung, denn diese kurzlebigen Gummis kamen als Einzelteile von einem großen bekannten Onlineteilehändler, da kann das Billigblech nix für.