F
Firestone
Ich habe selbst an über 10 Jahre alten Autos nie die Gummis tauschen müssen. Die alten waren immer noch einwandfrei ohne Risse.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aber das sich alle 4 Haltegummis zerlegt haben, davon 3 ganz zerrissen und letzte am Endtopf bis aufs Bersten gelängt.
Für die neueren Dacias ab 2013 gibt es gar keine Auspuffanlagen im Zubehör, kann das sein?
Lose Gummis sind für diesen Fall nicht so tragisch wie bröselige Rohre, hab es bei der Reparatur probiert der ganze Auspuff hängt ohne Gummis erst mal auf der Verbundlenkerachse und nicht auf der Strasse und das Geräusch hätte man bemerkt...Super,- wenn Du auf der Urlaubsrückreise,- vermutlich schön Autobahn - bemerkst, daß der Auspuff übelst lose unter Deiner Karre rumhängt - und Du dann locker WEITERFÄHRST ??!!
Sag mir daß es nicht so war,- sonst halte ich Dich für grob fahrlässig !
Auspuffanlagen haben auf den Bundesautobahnen NICHTS zu suchen, werden aber hin und wieder entdeckt, sorgen für Verkehrsmeldungen,- böse Schäden am Unterboden anderer Fahrzeuge - übelsten Falls schwere Unfälle !
Billig hin oder her,- sowas sollte bei Bemerken SOFORT - auch gerne notdürftig - repariert werden, die Automobil-Clubs machen das auch,- daß man zumindest in die nächste Werkstatt kommt.....
Deine Sorgen zur Qualität sind das eine - so weiter zu fahren - das andere !
Gruss
Nobby
Ich habe selbst an über 10 Jahre alten Autos nie die Gummis tauschen müssen. Die alten waren immer noch einwandfrei ohne Risse.
schraub´vorm Elbtunnel den Auspuff ab
Jawoll - Abschrauben ! Wat nich da is,- kann net abfallenMir ist mal vor ewigen Zeiten der hintere Aufpufftopf fast flöten
gegangen......
Es war ein Ascona B ( ja,ja...ist lange her!) Der Ort für die "Verabschiedung des Auspufftopf´s" war der denkbar ungünstigste: Mitten im Hamburger Elbtunnel!
Mit Schweisstropfen auf der Stirn erst mal raus aus dem Loch...
dann mit Draht & Spucke notdürftig geflickt.In Flensburg dann für teuer Geld und gut und lange Zureden doch noch Ersatz drunter schrauben lassen....Richtig! Es war Samstag.
Das war mir Lehre genug.
Seitdem werfe ich in unregelmässigen Abständen ein Auge unters Auto - oder schraub´vorm Elbtunnel den Auspuff ab!
Früher war das so.Was jammert ihr hier über die Aupuffe rum..? Habt ihr den Spruch vergessen:
Mit einer Zange und einem Stückchen Draht kommt ihr noch bis Leningrad....
Also Zange ins Auto und ein Stück Draht dazu un feddich.....
Was jammert ihr hier über die Aupuffe rum..? Habt ihr den Spruch vergessen:
Mit einer Zange und einem Stückchen Draht kommt ihr noch bis Leningrad....
Also Zange ins Auto und ein Stück Draht dazu un feddich.....
Wartung bei der Markenwerkstatt und Originalzubehör sind bei mir Pflicht.