Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast Du es auch mit ganzen Scheibenwischern probiert?Icu kann Dich beruhigen. Der Erfolg ist nur temporär. Egal was die Gummis kosten. Habe schon mehrere durch. Es rubbelt bald wieder. Zumindest bei mir.
Welche Bosch?Ich bin schon recht sparfuchsig unterwegs..
Aber an vernünftigen Scheibenwischern für eine freie Windschutzscheibe spare ich definitiv nicht!
Nach kurzem Test wanderten die Originalen in das „Not-Regal“ und die Bosch tun seit dem letzten Dezember ihren Dienst und machen mich sehr zufrieden.
Danke, habe auch mit dem Aerotwin geliebäugelt, aber ich wusste nicht, ob er in die Wischerarmhalterung des Spring passt.Ich habe den
Aerotwin AR550U, Länge: 550mm
und bin sehr zufrieden.
Im Nachbarforum haben einige auch berichtet, das der 600mm lange Aerotwin ebenfalls passt und dementsprechend noch mehr der Scheibe frei wischt.
Danke, dann werde ich meine Ersatzgummis (2Stück) "herunterwischen" und dann auf Bosch umsteigen.Das Anbringen ging eigentlich problemlos.
Da ich es nur selten machen muss, habe ich mangels Erfahrung 1-2min gebraucht.
Die Anleitung auf der Verpackung des BoschWischers ist aber sehr eindeutig - wenn man sie denn auch liest
Also: Hilfsmittel braucht’s nicht, auch als Ungeübter schnell gemacht.
Den linken Rand könnte man übrigens freier halten, wenn man den Wischerarm vom Antrieb löst und ein paar Grad versetzt wieder anschraubt.
Habe ich allerdings nicht gemacht und kann deswegen weder eine Empfehlung noch Ablehnung beitragen.
Einige aus dem Spring-Forum sind jedenfalls sehr angetan vom Versetzen des Wischers
Den linken Rand könnte man übrigens freier halten, wenn man den Wischerarm vom Antrieb löst und ein paar Grad versetzt wieder anschraubt.
Danke klingt plausibel;Als der Spring im März 2022 wegen kleinerer Garantiearbeiten im AH war, habe ich diese o.g. Modifikation machen lassen. Es lohnt sich wirklich. Vorher im Schneeregen war es schon sicherheitsmäßig grenzwertig, weil der Wischer am oberen linken Umkehrpunkt den eben weggewischten Matsch wieder ins Sichtfeld zurückgezogen hat. Der Gewinn nachher waren ca. 8cm mehr linke Sicht.
Mic