Erfahrungen mit YouClip?

Muga

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 3
Moin zusammen,

Wir bekommen nächste Woche unseren ersten Duster und ich bin an Erfahrungen mit dem YouClip System interessiert. Insbesondere, ob die Handyhalterung (ggf. mit Induktionsladefunktion) was taugt?
Wackelt das irgendwie beim Fahren? Sitzt das Handy sicher? Lädt es vernünftig?

Danke und Gruß, Muga

You Clip ist ganz cool wie ich finde.
Ich hab nur die normale Handy Halterung, Handy sitzt fest drin aber wackelt schon bei der Fahrt.
Weißt nicht wie es mit der Induktionsschale verhält aber im Nachhinein hätte ich sie einbauen lassen sollen.
Lg Kev

Ich finde Youclip auch cool.
Die Handyhalterung brauche ich zwar wegen Carplay nicht,aber sie funktioniert und stört mich nicht...also bleibt sie montiert.
Induktiv laden geht aber soweit mir bekannt nur mit der Ladeschale in der Mittelkonsole welche im Technikpaket enthalten ist.
Dann habe ich jeweils im Beifahrer-Fußraum und im Kofferraum eine Youclip-Led nach dem Motto "haben ist besser als brauchen".

Hallo zusammen, ich finde die Positionierung des YC am Armaturenbrett bissl ungünstig weil nach hinten rein versetzt und alles etwas eng dort. Und ja. der Smartphonehalter wackelt bissl. Schlimmer finde ich das "Reinquetschen" des Smartphones zwischen die Spangen. Schnell mal den Lautstärkeknopf mit gedrückt oder die An-/Austaste. Aber da ich eh alles über Android Carplay oder wie das heißt mache, stört es mich nicht allzusehr. War ja im Paket dabei ...
Das YC-System nutze ich dafür mit Eigenbauten, im Beifahrerfußraum einen Flaschenhalter (nicht nur nen kleinen Becher), im Kofferraum zwei zusätzliche Lampen, natürlich abnehmbar und zB dank Magnet auch mal im Motorraum oder beim Reifenwechsel im Dunklen zu verwenden.
Aktuell überlege ich mir noch was für die Mittelkonsole im Fond ... vielleicht einen kleinen Mülleimer oder so?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach so, mein Flaschenhalter ist so konstruiert, dass das Handschuhfach auch bei Benutzung des Halters noch zu öffnen ist. Beim Original soll das nicht der Fall sein ...

Ich finde Youclip auch cool.
Die Handyhalterung brauche ich zwar wegen Carplay nicht,aber sie funktioniert und stört mich nicht...also bleibt sie montiert.
Induktiv laden geht aber soweit mir bekannt nur mit der Ladeschale in der Mittelkonsole welche im Technikpaket enthalten ist.
Dann habe ich jeweils im Beifahrer-Fußraum und im Kofferraum eine Youclip-Led nach dem Motto "haben ist besser als brauchen".
Hier Guggst du ;-)

Anhänge

• IMG_6050.webp
    IMG_6050.webp
    24,3 KB · Aufrufe: 5
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.775
Mitglieder
75.108
Neuestes Mitglied