Hallo Geju,
so haben den Duster nun verkauft (17 % unterm Neuwert nach 7 Monaten)
Habe eine AHK in den Korando eingebaut und die ersten Kilometer sind gefahren. Tja, der Unterschied zum Duster ist schon deutlich. Die Qualität ist um einiges besser. Türen, Motorhaube, Kofferraumklappen schließen schön satt. Die Fahrgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten sind deutlich geringer. Die Innenausstattung hat eine gehobene Qualität (kein Hartplastik). Die Sitze sind fest und bequem. Die Sitzposition ist höher als beim Duster. Im Kofferraum sind schöne Ablagefächer unter dem Boden und er hat eine Motortemperaturanzeige
. Bei der Montage der AHK sind mir die deutlichen besser Clips der Innenverkleidung aufgefallen. Nicht einer ist gebrochen. Hatte auch beim Duster die AHK selber eingebaut, da sah es anders aus.
Der Motor hat scheinbar Kraft ohne Ende. Da merkt man die 400 Nm/178PS. Ein Manko ist das leichtgängige Lenkrad. Man bekommt zu wenig Rückmeldung von den Reifen/Strasse.
Da ich den Motor noch am einfahren bin, habe ich noch keinen WoWa angehängt. Dies folgt in ca. 3 Wochen.
Dafür das eine gleiche Ausstattung beim Duster lediglich 2-3 T€ preiswerter ist, war der Kauf, für mich die richtige Entscheidung. Nun muß ich nicht mehr die Klimaanlage/Stromverbraucher ausschalten, um vernünftig mit meinem WoWa eine Steigung hoch zu kommen
. Der Wagen hat auch 5 Jahre Garantie inkl. Mobilitätsgarantie.
Sobald ich eine WoWa Tour gefahren bin, melde ich mich noch einmal. Ich erwartet aber keine Überraschungen, sondern nur ein lächeln
.
Gruß ArnoGo