Moin zusammen, die ersten 1300 km mit dem Sce 115 hab ich runter und was soll ich sagen, läuft bei mir.
Der Verbrauch liegt momentan bei ca. 7,8 l/ 100 km. Meistens Stadt und Landstraße. Letzte Woche, nach den 1000 km Einfahrzeit, durfte er das erste mal frei laufen, auf 150 hab ich ihn getrieben, mehr wollte ich im Dunkeln auf der Autobahn nicht riskieren. Die Beschleunigung von 100 bis 150 im fünften Gang ist nicht so toll, ich denk da sollte man den vierten mehr ausdrehen. Der Motor ist ja auch noch nicht ganz eingefahren, ab 3000 km wird wohl noch mehr kommen.
Beim Beschleunigen zieht er ab 2500 aufwärts am besten, der Bereich unter 2000 u/ min ist nur zum Mitschwimmen im Verkehr.
Ansonsten bin ich zufrieden, die Heizung wird nach 4 km warm genug bei 2 Grad Aussentemperatur. Die Sitze sind bequem, bis jetzt konnte ich sie nur eine Stunde am Stück testen.
Die Instrumente sind ohne Licht tagsüber einigermaßen ablesbar, mit Dauerbeleuchtung wäre es besser.
Das Radio ist leicht bedienbar, der Klang reicht mir als Hintergrundberieselung aus. Das MediaNav wollte ich nicht haben, ich hab schon ein TomTom 6200, da reicht mir das einfache Radio, Hauptsache Musik vom USB-Stick läuft.
Die Geräuschkulisse ist ok, wir reden ja hier nicht von einer S-Klasse. Vielleicht mach ich noch was in Sachen Dämmung, aber wenn dann erst nächster Jahr.
Der Kunststoff- und Gummigeruch ist nach 2 Wochen verschwunden.
Alles in allem, bei einem Fahrzeugpreis von 13500 € inkl. Überführung und 5 Jahren Garantie in der Ambiance-Ausstattung hab ich wohl alles richtig gemacht.
Die Climair- Windabweiser in dunkel und Kofferaummatte,Ladekantenabdeckung,Domlagerstöpsel und Motorraumdichtung von LZ Parts hab ich dem Dusty auch noch gegönnt, jetzt ist erst mal Schluß mit Geldausgeben, nächstes Frühjahr kommt vielleicht noch Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz und Schmutzfänger dazu, die Seiten sauen doch recht schnell ein.
Vorhin stand er das erstemal nicht in der Garage und prompt Schneefall, Duster komplett weiß....
Also, alles in Butter, jetzt kann er erstmal Kilometer abspulen.
Bis dann und liebe Grüße an alle Dacias und ihre Fahrer/ innen
Der Lemmy