Hallo, bin neu hier und habe die Beiträge der letzten Jahre gelesen. Mein duster ist Bj.6/2016 und ich bin mit ihm gerade durch die 20000er Inspektion. Alles läuft soweit sehr gut. Das einzige Problem ist v-max im 5. Gang. 2 mal hat das ÄH an der Software gespielt, ohne mein Problem zu lösen. Der 5. Gang dreht nur Max. 4400 U/min daraus ergibt sich eine Geschwindigkeit von 150 - 155 km/h. Alles wie bei vielen anderen geschildert. Mein ÄH in Berlin Schönberg kam aber nicht auf die Idee mir zu sagen, dass der 4. Gang v-max bringt. Der tachovorlauf ist mir bekannt. Das einzige was mir vom ÄH vorgeschlagen wurde, war Wandlung. Ich habe abgelehnt, weil ich meinen Duster mag.
Nun habe ich nen Rechtsanwalt eingeschaltet, um eine Minderung des Kaufpreises zu verhandeln. Nach langem hin und her sollte ich ein Gutachten zu v-max machen lassen. Mit bekanntem Ergebnis.
Hier nun die Frage des Tages:"steht es in der Bedienungsanleitung, das v-max nur im 4. Gang erreicht wird?"
Und stand etwas aussagefähiges im verkaufsprospekt?
Ich Danke für Antworten.
Grüsse Franky 67.
Nun habe ich nen Rechtsanwalt eingeschaltet, um eine Minderung des Kaufpreises zu verhandeln. Nach langem hin und her sollte ich ein Gutachten zu v-max machen lassen. Mit bekanntem Ergebnis.
Hier nun die Frage des Tages:"steht es in der Bedienungsanleitung, das v-max nur im 4. Gang erreicht wird?"
Und stand etwas aussagefähiges im verkaufsprospekt?
Ich Danke für Antworten.
Grüsse Franky 67.