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Oldy
Öhm. Ich habe auch mit meine SCe-Motor eine Menge Spaß. Wie kommt man nur immer wieder darauf, das der SCe-Motor keinen Spaß macht?Wer den Spass am fahren möchte TCe und Sparfuechse denen das egal ist SCe.
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Öhm. Ich habe auch mit meine SCe-Motor eine Menge Spaß. Wie kommt man nur immer wieder darauf, das der SCe-Motor keinen Spaß macht?Wer den Spass am fahren möchte TCe und Sparfuechse denen das egal ist SCe.
Träum weiter. Der TCe säuft mindestens genauso viel. Bin den Motor 6 Monate im (deutlich leichteren!) Juke gefahren und selbst mit defensiver Farhweise habe ich ihn nie unter 7,8l gekriegt. Dazu gabs ein fettes Turboloch, was mir bei jeder Berganfahrt die Schweißperlen auf die Stirn trieb.
Ok, sorry Spass kann man auch mit SCe haben, ich hatte früher auch viel Spass an meiner Ente 2CV.Öhm. Ich habe auch mit meine SCe-Motor eine Menge Spaß. Wie kommt man nur immer wieder darauf, das der SCe-Motor keinen Spaß macht?
Das war noch der 1.2 TCe, der ja nun eingemottet wird. Allerdings würde ich vom neuen TCe keine Verbrauchswunder erwarten. Immerhin ist positiv, dass er nun deutlich mehr Drehmoment hat. Damit sollte er sich zumindest leistungsmäßig mehr vom SCe abheben als der alte.Welchen Motor bist du beim Juke gefahren? TCe125/130/150 ?
Zu meinem Ziel sag ich mal so: Die Möglichkeit für Spaß und Leistung wäre schön, wenn ich gleicher Maßen auch die Chance habe den Motor sparsamer als den SCe zu fahren...dafür wäre ich dann auch bereit mehr beim Kaufpreis zu investieren. Wenn jetzt natürlich der Verbrauch beim TCe gleich oder sogar höher ist wie beim SCe dann bleib ich lieber beim Sauger und spare beim Kaufpreis.
Was mich noch interessieren würde: am Anfang dieses Threads wurde erwähnt, das es sich beim SCe um einen sehr modernen Motor handelt (der Wortlaut war glaube ich einer der modernsten 1,6l Motoren auf dem Planeten ) ...stimmt das denn? Hab jetzt schon so oft gelesen das es ein eher alt bewährter Motor aus 2005 ist, der zwar robust ist, aber alles andere als top modern.
Nebenbei: Es freut mich sehr das hier so viele produktive Meinungen zusammenkommen die meiner Auswahl und Entscheidung wirklich helfen, tolles Forum kann ich nur sagen! Weiter so
Wie sparsam der neue TCe wird kann man heute noch nicht sagen. Es wird sich zeigen.
Ob es einem der Aufpreis wert ist? Ich sag mal so, mit LPG kannst du einfacher was sparen als mit dem TCe. In € nicht Liter.
Diese Fragen wurden hier schon x mal bedhandel. Ich kann aber sagen NEIN trifft auf die meisten deiner Fragen zu. Mach dich schlau und glaube nicht was andere Leute so gehört haben.Auch eine interessante Idee, und den gibts vor allem schon
Bist du zufrieden mit LPG? Habe vereinzelt gehört (bei anderen Fahrzeugen), das die Motoren mit dem Gas nicht so gut klarkommen bzw. zu mager liefen...ich denke das Problem sollte es bei serienmäßigem LPG nicht geben oder? Auch sicherheitstechnisch mach ich mir bei LPG ab Werk wenig sorgen.
Was ich tatsächlich oft gehört habe, das bei LPG die Ventile regelmäßig eingestellt oder ggf. sogar ersetzt werden müssen. Hat Dacia in diesem Punkt ordentliche gasfeste Ventile bzw. muss man da auch irgendetwas einstellen nach bspw. 30tkm?
Diese Fragen wurden hier schon x mal bedhandel. Ich kann aber sagen NEIN trifft auf die meisten deiner Fragen zu. Mach dich schlau und glaube nicht was andere Leute so gehört haben.
Ich möchte nun auch keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen ...aber erfaheungswerte sind Erfahrungswerte ...turbos gehören in Sportwagen nicht in Kleinwagen....meine meinung
Alternative Kraftstoffe (https://www.dacianer.de/forums/alternative-kraftstoffe.44/) Da steht alles zu Gas drin. Da kannst dich den ganzen Abend mit beschäftigen.