Fjellvross
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Dokker Stepway Plus TCe 130 GPF in Perlmutt-Schwarz
Was habt ihr alle mit der Hutablage? Ist hier noch jemand ausser dem Ersteller, der ein Problem hatte? Bei mir passt die einwandfrei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geteiltes Leid ist halbes Leid.Da ich nur das City-Paket geordert habe hoffe ich auch verschont zu bleiben.
Falls nicht weiss man wenigstens das man mit den Sotfwarebugs nicht alleine ist (Achtung Ironie!) .
Die Hutablage darf bei mir sowieso gleich wegen Mutterns Rollstuhl nach erfolgter Übergabe im März in den Ruhestand...ein Problem weniger.
Das kann ich mir technisch nicht vorstellen, dass bei gleicher Übersetzung und gleicher Geschwindigkeit die Drehzahl höher wird. Ja, dass er lauter wird, weil er zum Laden mehr Leistung abruft, wäre erklärbar. Aber dabei dreht er nicht höher.So, na
.... Ist dieser gerade in einem niedrigeren Gang, weil es z.B. gerade bergauf geht und eh schon etwas höher dreht und dann kommt noch das aufladen des Akkus dazu, dreht er noch etwas höher, ....
Das Multimode-Getriebe wird dann so geschaltet, dass bei fast gleicher Eingangsdrehzahl die gleiche "Geschwindigkeit" an den Rädern ankommt, aber mehr Drehzahl an den E-Motor, sprich Generator, weiter gegeben wird.Das kann ich mir technisch nicht vorstellen, dass bei gleicher Übersetzung und gleicher Geschwindigkeit die Drehzahl höher wird. Ja, dass er lauter wird, weil er zum Laden mehr Leistung abruft, wäre erklärbar. Aber dabei dreht er nicht höher.
Und je höher die Geschwindigkeit und Drehzahl ist, desto lauter kann das halt werden.Das Multimode-Getriebe wird dann so geschaltet, dass bei fast gleicher Eingangsdrehzahl die gleiche "Geschwindigkeit" an den Rädern ankommt, aber mehr Drehzahl an den E-Motor, sprich Generator, weiter gegeben wird.
Merkt man vor allem beim Fahren mit Tempomat, das erst z.B. 70 eingestellt ist, da fährt er auch 70. Dann will er nachladen, die Drehzahl wird angehoben, aber er fährt nur noch 69 oder wechselt laut Anzeige immer 69/70/69/70...
Der Hybrid mit dem 1.6 Liter-Motor wird z.B. auch im Clio, Captur, Arkana oder Nissan Juke verwendet. Habe mir jetzt mal Fahrberichte bei YT angeschaut. Beschwerden über den angeblich lauten Motor habe ich da jetzt nicht gefunden. Liegt wahrscheinlich an der besseren Dämmung. Der Bigster soll ja auch besser gedämmt sein und dickere Scheiben haben. Schon alleine wegen der besseren Dämmung würde ich den Bigster bevorzugen.