Ich hab nun nach 10 Tagen so ca. 500 km zurückgelegt. Die Meldung da der Gasdruck (LPG) niedrig ist kam so bei 400 km, die Tankanzeige war auf 0. Bin aber noch ca. 30 km weitergefahren bis zu meiner bevorzugten Tanke (LPG kostet dort 58 Cent). Hab dann 35 kg Gas getankt. Hab gestern das Originalupdate vom Medianav gemacht, da er Navidaten von 2019 ab Werk drauf hätte, jetzt sind es 2021er Daten. Die ersten 90 Tage sind diese Uptdates kostenlos. Mein bisheriges Fazit ist ausserordentlich Positiv, es klappert nichts, die Heizung kommt sehr schnell, auch bei Minustemperaturen. Er schaltet auch bei Minus 5 Grad bereits nach wenigen 100 Metern auf Gas um, was man nicht mal merkt. Fahrkomfort (Sitze, Armaturen usw.) sind ohne Tadel. Auch Motor- und Fahrgeräusche sind angenehm. Das Fahrwerk ist weder zu weich noch zu straff, genau so wie man es erwartet. Ganz toll ist das LED Abblendlicht, etwas Gewöhnungsbedürftig ist die sehr leichtgängige Servolenkung, die in Ordnung ist, sie ist weder schwammig oder ungenau, nur halt sehr leichtgängig. Navi, die ganzen Helferlein bei meinem Comfort funktionieren einwandfrei, da klappert oder piepst nichts. Obwohl ich ihn erst eine Woche habe, steige ich gerne ein um ihn zu fahren, obwohl wir noch einen 240 Ps Ford Kuga haben. Ich wollte nicht mehr so viel für ein Auto ausgeben, deshalb den Sandero Stepway. Das er so gut ist hat mich überrascht, da Ich ihn nur vom Bild kannte und im Vorgänger im Autohaus nur Probegesessen hab, auch noch nie einen Dacia hatte, war es ein wenig wie ein Ü-Ei. Ich kann ihn nur rundum empfehlen.