Stealh Runner
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Sandero TCe100 EcoG
- Baujahr
- 2020
Hallo zusammen
Nach Problemen mit meinem 2018er Sandero TCe90 Easy-R habe ich mir am 24.04. einen neuen Sandero Comfort TCe100 Eco-G bestellt. am 30.06. wurde er beim Händler angeliefert. Ausschlaggebend für den LPG Motor war für mich der tägliche Weg von fast 100km zur Arbeit.
Der Sandero selbst hat im Vergleich zum 2018er Modell ein paar kleine Änderungen. Die Tankklappe muss jetzt vom Fahrersitz aus entriegelt werden, endlich eine kurze Antenne, andere Sitzbezüge, schlechtere Lack- ich Blechqualität (auffällig an Verbindungen und Ecken), alle Schalter im Innenraum schlechtern entgratet.
Da es sich um ein deutsches Fahrzeug handelt war ein Adapter zum Tanken dabei.
Abgeholt habe ich den Wagen am 17.07. und bin bis jetzt ca. 1300 km gefahren. Der Gesamtverbrauch LPG liegt bei ca. 8l / 100km. Bei gemütlicher Fahrt zur Nordsee mit 100km (Tempomat) auf der NL Autobahn hat er sich 6,5l gegönnt. Auf dem Rückweg mit 120 dann 7,5 l/100km. Für den Weg zur Arbeit mit max. 120 auf der Bahn im (20km BAB,15km Landstraße, 11km Ortschaft) genehmigt er sich auch unter 8l/100km. Zügig über die BAB mit 150+ quittiert er mit knapp 10l/100km. Tanken kann ich bei uns aktuell für 0,459€ / Liter weshalb für mich der Verbrauch egal ist, aber vielleicht hilft meine Angabe ja jemanden. Auffällig bei meinem Fahrzeug ist das er keine Eco Taste mehr hat.
Der Motor ist sehr gut, die 170 NM sind sehr präsent, man kann ab 1800 Umdrehungen fahren. Drehzahlen über 3000 sind nicht notwendig. Das Getriebe ist sehr lag übersetzt. Ich habe ihn heute auf der BAB mal kurz ausgefahren, der 3. Gang geht bis ca. 135, der 4. Gang hat bei 5500 Umdrehungen 170km/h auf dem Tacho. Alles Eco halt
Bei der Erstbetankung gingen 33,x L in den Gastank. Leergefahren habe ich ihn noch nicht da es noch nicht ausgekommen ist. Ich will ja nicht viel auf Benzin fahren. Aber auch das werde ich noch testen.
Ich habe dem Sandero jetzt mal die Rad- Reifenkombination vom Stepway spendiert. mit den 205er liegt er wesentlich besser auf der Straße als mit den 185ern. Nächstes Wochenende werden noch die Heckscheiben getönt.
Stand jetzt würde ich den Sandero so wieder kaufen. Wenn er jetzt noch hält in ich Überglücklich.
So habe ich ihn bekommen.
Erstbetankung
Mit montierter Rad- Reifenkombination vom Stepway. Die Radkappen vom Sondermodell sind bereits bestellt.
Nach Problemen mit meinem 2018er Sandero TCe90 Easy-R habe ich mir am 24.04. einen neuen Sandero Comfort TCe100 Eco-G bestellt. am 30.06. wurde er beim Händler angeliefert. Ausschlaggebend für den LPG Motor war für mich der tägliche Weg von fast 100km zur Arbeit.
Der Sandero selbst hat im Vergleich zum 2018er Modell ein paar kleine Änderungen. Die Tankklappe muss jetzt vom Fahrersitz aus entriegelt werden, endlich eine kurze Antenne, andere Sitzbezüge, schlechtere Lack- ich Blechqualität (auffällig an Verbindungen und Ecken), alle Schalter im Innenraum schlechtern entgratet.
Da es sich um ein deutsches Fahrzeug handelt war ein Adapter zum Tanken dabei.
Abgeholt habe ich den Wagen am 17.07. und bin bis jetzt ca. 1300 km gefahren. Der Gesamtverbrauch LPG liegt bei ca. 8l / 100km. Bei gemütlicher Fahrt zur Nordsee mit 100km (Tempomat) auf der NL Autobahn hat er sich 6,5l gegönnt. Auf dem Rückweg mit 120 dann 7,5 l/100km. Für den Weg zur Arbeit mit max. 120 auf der Bahn im (20km BAB,15km Landstraße, 11km Ortschaft) genehmigt er sich auch unter 8l/100km. Zügig über die BAB mit 150+ quittiert er mit knapp 10l/100km. Tanken kann ich bei uns aktuell für 0,459€ / Liter weshalb für mich der Verbrauch egal ist, aber vielleicht hilft meine Angabe ja jemanden. Auffällig bei meinem Fahrzeug ist das er keine Eco Taste mehr hat.
Der Motor ist sehr gut, die 170 NM sind sehr präsent, man kann ab 1800 Umdrehungen fahren. Drehzahlen über 3000 sind nicht notwendig. Das Getriebe ist sehr lag übersetzt. Ich habe ihn heute auf der BAB mal kurz ausgefahren, der 3. Gang geht bis ca. 135, der 4. Gang hat bei 5500 Umdrehungen 170km/h auf dem Tacho. Alles Eco halt
Bei der Erstbetankung gingen 33,x L in den Gastank. Leergefahren habe ich ihn noch nicht da es noch nicht ausgekommen ist. Ich will ja nicht viel auf Benzin fahren. Aber auch das werde ich noch testen.
Ich habe dem Sandero jetzt mal die Rad- Reifenkombination vom Stepway spendiert. mit den 205er liegt er wesentlich besser auf der Straße als mit den 185ern. Nächstes Wochenende werden noch die Heckscheiben getönt.
Stand jetzt würde ich den Sandero so wieder kaufen. Wenn er jetzt noch hält in ich Überglücklich.
So habe ich ihn bekommen.
Erstbetankung
Mit montierter Rad- Reifenkombination vom Stepway. Die Radkappen vom Sondermodell sind bereits bestellt.