Erfahrungsbericht von Gasfahrzeughaltern !

  • Ersteller Ersteller Zab
  • Erstellt am Erstellt am
warum vergleichst du es mit einem benziner und nicht mit einem diesel???

bei mir zuhause kostet gas auch nur 0,60 euro. bin aber viel unterwegs und muss oft in anderen orten tanken und da liegt der gas preis oft bei 0,64 oder mehr.

Ich vergleiche mit einem Benziner, weil ich nach einem Volvo Diesel
und einem Pajero Diesel endlich mal wieder einen Benziner fahren wollte.

Und deshalb vergleiche ich mit Benzinkosten, weil ich keinen
Diesel mehr haben will.

Es endete immer nach ein paar Jahren mit Steuererhöhungen und am
Ende habe ich für beide Autos fast 800 Euro Steuern zahlen müssen.

Wer weiss, was in ein paar Jahren wieder für neue Plaketten an
unseren Windschutzscheiben kleben und die Diesel wieder
Strafe zahlen müssen.

Ausserdem konnte ich das Gestinke nicht mehr ab.:D
 
Hallo,

warum schaukeltihr die ganze Zweit nur auf den Spritpreisen? Ein Diesel kostet mehr Steuer als Benzin/LPG.

Fürmich ist übrigens noch ein rohstoffökonomischer Effekt mit bei meiner Entscheidung gewesen, LPG zu wählen: Die gleichmäßige Ausnutzung von Ressourcen! Das LPG fällt bei der Raffinade des Öls zu Diesel/Benzin/Kunststoff eh an - warum soll das, wie früher viel zu oft, einfach abgefackelt(!) werden? Gleiches gilt für das 'Rohgas' welches nach der Förderung in Erdgas (Trockengas) und LPG (Naßgas) gespalten wird. Was meint ihr, was da früehr mit gemacht wurde? Eben, abgefackelt.

.
 
Möchte ich hier nicht machen aber schau Dir mal den Gaspreis
in dieser Statistik an.

Stammt von der Webseite!

5F76CF601A7211DF9A1715A35B61A21E.jpg


Guten Nacht und Danke für die Rückmeldungen von Euch !!

Frau
Zabbageck
 
Hallo,

Möchte ich hier nicht machen aber schau Dir mal den Gaspreis in dieser Statistik an.

Stammt von der Webseite!

5F76CF601A7211DF9A1715A35B61A21E.jpg


Guten Nacht und Danke für die Rückmeldungen von Euch !!
Dann schaut euch dort bitte auch mal die Langzeitstatistik an. Sieht gar nicht so übel aus:

preisgraph.php
 
:lol:Wie sach ich immer, Wanne-Eickel iss toffte.:lol:
 
Hallo,

Erlebnisbericht nach knapp 4.000 km Gasbetrieb mit einem MCV LPG ab Werk:

Er fährt sich wie ein Benziner: Die Drehzahlen sind ebenso hoch, er "klingt" genau so. Er fühlt sich subjektiv im Gasbetrieb etwas weicher und leiser als mit Benzin an. Mein Verbrauch pegelt sich auf 8,7 Liter/100 km plus das Startbenzin von ca. 3 km (bei der zur Zeit herrschenden Kälte) pro Fahrt ein. Ich denke, dass ich eine sehr zurückhaltende Fahrweise habe.

Der Gaspreis bei uns im Großraum Gera/Ostthüringen liegt zwischen 57 und 64 cent/Liter.

Sicher ist ein Diesel auf Grund des niedrigen Verbrauchs aus Kostensicht auch interessant. Für mich spricht gegen den Diesel, dass der Logan keinen Abgasfilter hat und man auf Grund der aktuellen Gesetzgebung damit rechnen muss, in wenigen Jahren nicht mehr in die Innenstädte fahren zu dürfen. Mein Gas-MCV hat locker die grüne Abgasplakette bekommen.

Michael
 
klar kostet ein diesel mehr steuern, aber ein lpg kostet im vergleich mehr bei den inspektionen!
 
Hallo,

doch, der Insdpektionsaufwand ist höher, zB die Ventileinstellerei. Und der Rest der Gasanlage willja auch inspiziert werden. Das macht sich nicht von allein.

.
 
gas filter hast du vergessen und was richtig rein haut sind die Ventile einstellen der Zahnriemen ist alle 60 tkm dran!
 
Ich dachte eigentlich, das mein Einspritzgaser sehr pflegeleicht ist.
Naja, ich lass mich überraschen.
Obwohl ich nicht verstehe, was ein Zahnriemen mit einer Gasanlage zutun hat?
 
Ich dachte eigentlich, das mein Einspritzgaser sehr pflegeleicht ist.
Naja, ich lass mich überraschen.
Obwohl ich nicht verstehe, was ein Zahnriemen mit einer Gasanlage zutun hat?

beim diesel wird der Zahnriemen viel später getauscht!
 
Hallo,

Erlebnisbericht nach knapp 4.000 km Gasbetrieb mit einem MCV LPG ab Werk:

Er fährt sich wie ein Benziner: Die Drehzahlen sind ebenso hoch, er "klingt" genau so. Er fühlt sich subjektiv im Gasbetrieb etwas weicher und leiser als mit Benzin an. Mein Verbrauch pegelt sich auf 8,7 Liter/100 km plus das Startbenzin von ca. 3 km (bei der zur Zeit herrschenden Kälte) pro Fahrt ein. Ich denke, dass ich eine sehr zurückhaltende Fahrweise habe.

Der Gaspreis bei uns im Großraum Gera/Ostthüringen liegt zwischen 57 und 64 cent/Liter.

Sicher ist ein Diesel auf Grund des niedrigen Verbrauchs aus Kostensicht auch interessant. Für mich spricht gegen den Diesel, dass der Logan keinen Abgasfilter hat und man auf Grund der aktuellen Gesetzgebung damit rechnen muss, in wenigen Jahren nicht mehr in die Innenstädte fahren zu dürfen. Mein Gas-MCV hat locker die grüne Abgasplakette bekommen.

Michael

Sorry da muss ich ein Veto einlegen !

Der CO²-Ausstoß bei Gaser ist höher lt. Hersteller bei 167 und beim Diesel bei 137g/Km. Oder sehe ich da was falsch ???
 
Was ist denn besser, Katholisch oder Evangelisch oder gar Neuap..............oder oder.
LPG verhält sich wie ein Benziner. Vom Fahrverhalten wie auch inspektionsintervalle. Das LPG Netz ist noch nicht so verbreitet wie das normale Tankstellennetz, der Tüv ist teurer ~ 105 € wegen der GAP Und die Verschiedenen Adapter in Europa sind etwas nervig ( ich hab mittlerweile alle 3)

Diesel: Kürzere Inspektionsintervalle, höhere Steuer, besserer durchzug usw usf.

Wir vergleichen hier Äpfel mit Birnen

Grüße
Armin
 
Hast du eine Postleitzahl für uns?
Also ich fahr seit einem Jahr meinen MCV mit einer LPG Anlage.
Mein Verbrauch liegt bei 8,8l auf 100km Innerorts und 8,4-8,5l Autobahn.
Also ich kann nicht klagen bei einem Preis von 0,52-0,56cent pro liter.

PLZ: 53881
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Beiträge
1.056.403
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück