Erfahrungsbericht von Gasfahrzeughaltern !

  • Ersteller Ersteller Zab
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

derzeit schenkt sich ein Diesel und ein LPG-MCV von den Kosten her nicht viel.

Ich habe einen LPG-MCV gekauft, weil ich den Diesel-Preis auf mittlere Sicht wieder bei ca. 1,40 - 1,50 EUR/Liter sehe. War ja schon mal bei über 1,50 EUR. LPG war damals "nur" auf ca. 0,75 EUR gestiegen. Und dann sieht die Kostenbilanz ganz anders aus. Ist natürlich immer reine Spekulation, ob es so oder anders kommt, weiß niemand.

Der zweite Punkt sind die "tollen" Umweltzonen. Wenn ich sehe, daß gerade mal 5 Jahre alte Euro-3-Diesel mit gelber Plakette seit Anfang des Jahres in Berlin und Hannover nicht mehr einfahren dürfen, dann habe ich große Bedenken, was in 5 Jahren wird. Oder glaubt ihr im Ernst, daß die grüne Plakette auf alle Zeiten ein Freifahrtschein bleibt? In 5 Jahren gibt es neue Farben, wetten?

Gruss
MM
 
hi,
2015 läuft auch das Steuermodell für Dieselkraftstoff aus;).Im Moment ist da weniger Steuer drauf wie auf Benzin.Wenn das angeglichen wird ist der Diesel deutlich teurer wie Benzin beim Tanken!!!:angry:
 
Was ist denn besser, Katholisch oder Evangelisch oder gar Neuap..............oder oder.
LPG verhält sich wie ein Benziner. Vom Fahrverhalten wie auch inspektionsintervalle. Das LPG Netz ist noch nicht so verbreitet wie das normale Tankstellennetz, der Tüv ist teurer ~ 105 € wegen der GAP Und die Verschiedenen Adapter in Europa sind etwas nervig ( ich hab mittlerweile alle 3)

Diesel: Kürzere Inspektionsintervalle, höhere Steuer, besserer durchzug usw usf.

Wir vergleichen hier Äpfel mit Birnen

Grüße
Armin


Inspektion beim Diesel alle 20.000 km - keine Durchsicht mehr :-)
Inspektion (Durchsicht) beim Benziner alle 15.000 km :-(
 
Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden.

Der Werks-LPG Dacia ist unser 3.Gasfahrzeug (zu einem Golf IV und einem Hyundai Tuscon). Wir sind Vielfahrer, wohnen in einem Gebiet in dem es viele LPG Tankstellen (Ruhrgebiet) mit zivilen Preisen (aktuell zwischen 54 und 67 Cent/Liter) gibt.
Durch die Umweltzonen und deren Verschärfung haben wir uns für Gasbetriebene Fahrzeuge entschieden, da diese als umweltfreundlicher gelten.

Gruß
Sabine
 
Hola,
ich bin mit dem Werk-LPG sehr zufrieden, hatte wie hier auch schon geschrieben Probleme(Magnetventil...). Bei mir ist halt das Problem wenn ich in die Werkstatt muß, wegen der Gasanlage, muß ich halt 45km fahren... Garantie(Renaultwerkstatt mit Zulassung für Gasanlagen), ist halt auch ein Punkt den man mit berücksichtigen sollte!!! Meine Fahrtkosten von 270km(3xhin und zurück) habe ich mir ans Bein binden können.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Beiträge
1.056.403
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück