SvenHaase0
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Logan, 1.6 MPI
- Baujahr
- 2011
Kupplung und Gas etwas anders gelöst
erst mal vielen Dank an MCVMR für die Mühe mit der Anleitung und den Bildern.
Ich habe mich nach fast fünf Jahren dazu entschlossen den Tempomat MS50 ebenfalls nachzurüsten.
Ich muss sagen, der Einbau ist die reine Körperqual. Technisch einfach aber sehr schmerzhaft.
Die Ansteuerung vom Gas habe ich entsprechend Abbildung der Anleitung direkt an das Gaspedal gesetzt, dafür gibt es eine kleine Befestigungsmöglichkeit neben dem Luftauslass direkt neben dem Gaspedal.
Für den Reetkontakt der Kupplung hat sich ein mitgelieferten flacher Winkel (eigentlich für den Gas Zug am Vergaser gedacht) wunderbar geeignet, dieser ließ sich sehr gut an der Achsenhalterung vom Bremspedal befestigen. Es passten sogar die Bohrabstände.
Nur sich immer über die Schwelle zu legen und zu drehen, ich habe geglaubt mir die Rippen gebrochen zu haben. Man muss schon Affenarme haben und möglichst eine Hebebühne um so etwas gut hinzubekommen.
Würde ich so etwas noch mal machen? Jederzeit macht Spaß. beim nächsten Mal geht's schneller da man dann nicht mehr so viel grübeln und probieren muss.
Morgen geht es jedenfalls in den Urlaub und wenn ich dann den Tempomaten einschalte sitze ich dann ebenfalls mit einem Lächeln hinter dem Steuer, wie auf dem Verkaufskarton abgebildet.
P.S. beim Test nachher die Settaste lange drücken, ca. 20-30 Sekunden vorher passieret nichts
erst mal vielen Dank an MCVMR für die Mühe mit der Anleitung und den Bildern.
Ich habe mich nach fast fünf Jahren dazu entschlossen den Tempomat MS50 ebenfalls nachzurüsten.
Ich muss sagen, der Einbau ist die reine Körperqual. Technisch einfach aber sehr schmerzhaft.
Die Ansteuerung vom Gas habe ich entsprechend Abbildung der Anleitung direkt an das Gaspedal gesetzt, dafür gibt es eine kleine Befestigungsmöglichkeit neben dem Luftauslass direkt neben dem Gaspedal.
Für den Reetkontakt der Kupplung hat sich ein mitgelieferten flacher Winkel (eigentlich für den Gas Zug am Vergaser gedacht) wunderbar geeignet, dieser ließ sich sehr gut an der Achsenhalterung vom Bremspedal befestigen. Es passten sogar die Bohrabstände.
Nur sich immer über die Schwelle zu legen und zu drehen, ich habe geglaubt mir die Rippen gebrochen zu haben. Man muss schon Affenarme haben und möglichst eine Hebebühne um so etwas gut hinzubekommen.
Würde ich so etwas noch mal machen? Jederzeit macht Spaß. beim nächsten Mal geht's schneller da man dann nicht mehr so viel grübeln und probieren muss.
Morgen geht es jedenfalls in den Urlaub und wenn ich dann den Tempomaten einschalte sitze ich dann ebenfalls mit einem Lächeln hinter dem Steuer, wie auf dem Verkaufskarton abgebildet.
P.S. beim Test nachher die Settaste lange drücken, ca. 20-30 Sekunden vorher passieret nichts