MasonicDaciast
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- 2009 Logan MCV MPI 1.6, 2020 ersetzt durch Lodgy SCe100
- Baujahr
- 2019
Ich habe ein Strato. Das habe ich vor zwei Jahren gemeinsam mit einem neuen Handy als Beigabe zu einem Handyvertrag bekommen.
monatl. Grundgebühr 4,99 € x 24 Monate = 119, 76 €.
Wenn man von den kanpp 120 € jetzt den Wert des Handys abzieht (war ein günstiges Handy, vermutlich so um die 40-50 €), dann hat man den Preis, welches ich für das Navi "bezahlt" habe.
Dabei waren die aktuellen Karten für D, Ö, Ch
Hatte mir in Ebay für etwa 40 € die Karten für Gesamteuropa (inkl. Osteuropa) dazugekauft (Vorsicht: Hier werden auch illegale Kopien verkauft - da muss man sich unbedingt die Original-SD-Karte vom Verkäufer bestätigen lassen!!!). Die hätte normal vom Hersteller knapp 100 € gekostet.
Mit dem Navi bin ich bis heute sehr zufrieden, auch wenn es ein Billig-Navi ist und keine Stauumfahrung hat. Dafür hat es die Höchstgeschwindigkeiten-Warnung, was mir schon oft geholfen hat, wenn ich das Schild nicht gesehen habe oder nicht auf meine Geschwindigkeit geachtet habe (man kann einstellen, ab wieviel Überschreitung das Gerät akkustisch und visuell warnen soll). Nur die Textausgabe empfinde ich als zu leise, wenn ich nebenbei Autoradio höre, habe ich Probleme, die Ansagen des Navis zu verstehen, auch bei "voller" Lautstärke. Da spürt man halt die billige Hardware...
A propos Stauumfahrung: Es gibt einen Professor an irgendeiner deutschen Uni, der sich ausschließlich mit Verkehrsstaus beschäftigt. (Nein, das ist kein Aprilscherz!!!). Wisst Ihr was er empfielt? Er sagt, eigentlich zu 99 % ist es auf der Autobahn günstiger, in den Stau reinzufahren, als eine Stauumfahrung zu machen, in dem man die Autobahn verlässt. Bewusst in den Stau reinfahren bedeutet meist weniger Zeitverlust, als von der Autobahn runterfahren (es sei denn, man wird dazu aufgefordert, z. B. durch Polizei oder wenn die Autobahn gesperrrt ist ) . Das Umfahren des Staus abseits der Autobahn hätte nur einen psychologischen Effekt, weil man dabei "in Bewegung" bleibt.
monatl. Grundgebühr 4,99 € x 24 Monate = 119, 76 €.
Wenn man von den kanpp 120 € jetzt den Wert des Handys abzieht (war ein günstiges Handy, vermutlich so um die 40-50 €), dann hat man den Preis, welches ich für das Navi "bezahlt" habe.
Dabei waren die aktuellen Karten für D, Ö, Ch
Hatte mir in Ebay für etwa 40 € die Karten für Gesamteuropa (inkl. Osteuropa) dazugekauft (Vorsicht: Hier werden auch illegale Kopien verkauft - da muss man sich unbedingt die Original-SD-Karte vom Verkäufer bestätigen lassen!!!). Die hätte normal vom Hersteller knapp 100 € gekostet.
Mit dem Navi bin ich bis heute sehr zufrieden, auch wenn es ein Billig-Navi ist und keine Stauumfahrung hat. Dafür hat es die Höchstgeschwindigkeiten-Warnung, was mir schon oft geholfen hat, wenn ich das Schild nicht gesehen habe oder nicht auf meine Geschwindigkeit geachtet habe (man kann einstellen, ab wieviel Überschreitung das Gerät akkustisch und visuell warnen soll). Nur die Textausgabe empfinde ich als zu leise, wenn ich nebenbei Autoradio höre, habe ich Probleme, die Ansagen des Navis zu verstehen, auch bei "voller" Lautstärke. Da spürt man halt die billige Hardware...
A propos Stauumfahrung: Es gibt einen Professor an irgendeiner deutschen Uni, der sich ausschließlich mit Verkehrsstaus beschäftigt. (Nein, das ist kein Aprilscherz!!!). Wisst Ihr was er empfielt? Er sagt, eigentlich zu 99 % ist es auf der Autobahn günstiger, in den Stau reinzufahren, als eine Stauumfahrung zu machen, in dem man die Autobahn verlässt. Bewusst in den Stau reinfahren bedeutet meist weniger Zeitverlust, als von der Autobahn runterfahren (es sei denn, man wird dazu aufgefordert, z. B. durch Polizei oder wenn die Autobahn gesperrrt ist ) . Das Umfahren des Staus abseits der Autobahn hätte nur einen psychologischen Effekt, weil man dabei "in Bewegung" bleibt.
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