Intrepid
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95 Spring Electric
Bei einer erlebten Genauigkeit von 0,5 Liter und besser sind 1-2 Liter erwartete Volumenänderung durch Temperaturschwankung viel. Immerhin wird der Tankinhalt durch zurückfließenden Kraftstoff erwärmt. Wenn man aber bedenkt, dass genau der gleiche Wert, mit dem man die Genauigkeit der Tankanzeige beurteilen will, vom Tacho zur Korrektur der Tankanzeige herangezogen wird, erscheint einem wieder alles erklärlich .Ich denke nicht, dass die Temperatur einen grossen Effekt hat. Es ist vielleicht 1-2 Liter bei einem Vollen Tank, also nicht unbedingt ein Unterschied den man wahrnimmt.
Ich hatte es bisher zweimal, dass die Tankanzeige für einen kurzen Moment von acht auf sieben Balken gefallen war, um dann für einen weiteren Liter auf acht Balken zu verweilen, bevor sie endgültig nur noch sieben Balken anzeigte. Ich habe das auf eine Volumenänderung durch Temperaturschwankung geschoben. War es vielleicht nicht, passierte in der Nähe des oberen Synchronisierpunktes.Ich sehe da eigentlich keine grossen Sprünge? Deine Balken verhalten sich extrem konstant. Abweichungen von 1-2 Litern bei einem Schwimmer sind ja unvermeidbar.
Wenn der vorletzte Balken 0,5 Liter früher als erwartet erlischt, sind das 10% der verbliebenen Kraftstoffmenge. Die 10% finde ich sind viel. Aber das mag an der Nähe zum unteren Synchronisierpunkt liegen.