T
tomrv
Mutmaßung ist falsch, es ist die tägliche berufliche Erfahrung über viele Fahrzeughersteller hinweg - ok, bei Dacia fehlt mir zugegebenermaßen diese Erfahrung. Aber nun bin ich ruhig, habe den Wink mit dem Zaunpfahl sehr wohl verstanden.
Moin,
aha.
Bei den meisten anderen Hersteller bekommt ja auch jede neue Baureihe z.B. neue Schalterserien usw. usw.
Es wird wenig aus den Vorserien weiter verwendet.
Es werden wenige Gleichteile verwendet (bei Dacia finden sich z.B. Türen in mehreren Modellen, dito gilt für die Bedienelemente ums Lenkrad).
Und das wird an den nicht offensichtlichen Stellen so weiter gehen.
Bei dem Wirbel die hier vor ein paar Tagen um den vermeindlich fehlenden Unterbodenschutz gemacht wurde ist ganz offenbar ein Bereich gar nicht aufgefallen, der bei jedem Fahrzeuge inzwischen sehr Korrosionsanfällig ist. Mit hohen Reparaturkosten. Vielleicht findet das ja jemand.