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tomrv
Siehe erste Reaktionen wie fehlendes Kabel im Sitz zur Fahrererkennung, herab fallende Verkleidungsteile etc. Gut Ding will Weile haben
Moin,
wobei ja noch gar nicht klar ist ob es wirklich fehlt.
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Siehe erste Reaktionen wie fehlendes Kabel im Sitz zur Fahrererkennung, herab fallende Verkleidungsteile etc. Gut Ding will Weile haben
Moin,
wobei ja noch gar nicht klar ist ob es wirklich fehlt.
Aber wir sind uns einig, dass die Start-/Stop-Funktion nicht gegeben ist wegen einem Fehler in der Fahrererkennung...... Also ein Fehler, der später in der eingeschliffenen Serie vermutlich nicht mehr vorkommen wird.
Ich fahre seit nun 14 Tagen und ca. 1.200Km den neuen Duster. Vorher fuhr ich einen Logan MCV II. Mit dem war ich schon zufrieden. Der Duster war eigentlich nicht geplant und ein "Spontan-Kauf", nach dem ich eigentlich nur mal schauen wollte, wie der Duster II so aussieht. Und ich war sehr überrascht, welche Qualitiät das Auto augenscheinlich zu bieten hat. Alles sieht sehr wertig aus und fühlt sich auch so an (für ein Auto dieser Kategorie).
Auch jetzt, nach den gefahrenen Kilometern gibt es eigentlich nichts Gravierendes, was ich bemängeln würde. Einzig gewöhnungsbedürftig finde ich die Schaltung. Der erste Gang ist extrem kurz übersetzt, so dass auch der Händler sagte, man könne durchaus auch im 2. Gang anfahren. Und die übrige Schaltung ist noch nicht so "geschmeidig" wie bei dem Logan. Aber ist wahrscheinlich nur eine Frage der Gewöhnung. Etwas, was ich noch beobachten muss ist der Kraftstoffverbrauch. Der scheint (noch) etwas höher als erwartet so bei 8,5 Litern je 100 Km zu liegen (moderate Fahrweise, Mix aus Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr). Die hier im Forum dargestellten "Mängel" kann ich in der Form nicht bestätigen und kann eigentlich sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Wagen bin.
Medium 5689 anzeigen
Wenn Du den NEFZ fährst klappt das mit den 6,4L ... aber wer macht das schon? Der neue Motor muss sowieso erst mal einlaufen, mein Sandero hat Anfangs auch deutlich mehr gebraucht als jetzt. Lass´ 8-10.000km vorbei gehen, dann ist das sicher mindestens 1/2 bis 3/4L weniger.8,5lt, Kraftstoffverbrauch ist relativ hoch zu vergleichen mit versprochen 6,4lt.
Aber soetwas von absolut richtig... ,Lieber warte ich ein paar Monate und die Montagebänder + Lieferanten haben ihre ersten Erfahrungen gesammelt und erste Optimierungen vorgenommen. Denn ich weiß aus nächster Nähe, dass die "Anfangs-Gurken" eigentlich eher "zusammengenagelt" sind und eher näher am Prototypen-/Vorserienstand sind als am eigentlichen Seriengeschehen. Siehe erste Reaktionen wie fehlendes Kabel im Sitz zur Fahrererkennung, herab fallende Verkleidungsteile etc. Gut Ding will Weile haben
Aber soetwas von absolut richtig... ,
dieser gute Mann dürfte wohl auch ein beruflicher Insider sein!!
Bei Serienstart wird bewußt mit ca. 300-500 Fehlern angefahren, dann das ultimativ Wichtigste ist die Teilnahme bei dem Autosalon, den PR & Vorstand am grünen Tisch oder im Hauben-( und/oder Rotlicht-) -lokal festgelegt haben...
Dazu wird auch kein Hersteller riskieren wollen die ersten 10.000 Fahrzeuge wieder zurückrufen zu müssen
Lieber warte ich ein paar Monate und die Montagebänder + Lieferanten haben ihre ersten Erfahrungen gesammelt und erste Optimierungen vorgenommen. Denn ich weiß aus nächster Nähe, dass die "Anfangs-Gurken" eigentlich eher "zusammengenagelt" sind und eher näher am Prototypen-/Vorserienstand sind als am eigentlichen Seriengeschehen. Siehe erste Reaktionen wie fehlendes Kabel im Sitz zur Fahrererkennung, herab fallende Verkleidungsteile etc. Gut Ding will Weile haben