Es ist vollbracht.
Den Duster am Dienstag abgeholt. Kletttaferl aufgeklebt (echt schoener/besser als die Plastikhalter) und los gings. Fahrgefuehl ist echt ok. Habe noch Schwierigkeiten es mir bequem zu machen - Ich hab fast zuviel Platz und ich komme mit der linken Hand nicht ganz so zum Lenkrad wie ich es gerne wollte. (bin rel klein 173cm, 77kg) Aber das ist eben so - muss mich erst dran gewoehnen.
Fahrkomfort ist irgendwie geil gegen meinen alten Megane, und die erhöhte Sitzposition...."ich bin der König der Welt" ;-)
Aufgefallen ist mir das man die Daempfer bzw das Fahrwerk rel. laut durchhört, aber jetzt nicht extrem störend. Bei Radio schon garnicht. Insgesamt ist er leiser als mein alter Megane und fuer die Preisklasse gibts bisher nix zu meckern. Motor schnurrt geradezu.
Ueber Unebenheiten und Gelaende fahren ist jedenfalls ein Vergnuegen jetzt.
Am 2ten Tag, als Robbi (so nennen wir ihn aufgrund seines "Abschieds robbenartigen Raunzens" - erinnert uns an die Robben von Wickie) etwas in der Sonne stand hat sich bei mir leider auch das bekannte BC Problem gezeigt. Am naechsten Tag auch wieder.Da dauerte es ca 30 Minuten bis das durchschalten wieder ging. Sehr strange. Nachdem die aktuelle Anzeige bzw der BC zu funktionieren scheint bin ich nicht mal sicher ob das nicht doch ein Software-Problem sein könnte. Waere jedenfalls wohl besser weil theoretisch leichter zu beheben. Warum die bei Dacia Ihren A... nicht in Bewegung setzen versteh ich nicht.
Was mir noch negativ aufgefallen ist diese nervige Radarwarnung mit einem extrem penetranten Ton - im Prinzip gut , aber das Ding hört nimmer auf zu alarmieren wenn man scheinbar zu schnell faehrt. Das ist nicht auszuhalten. Hab rausgefunden wenn man aufs Radar klickt dann hoerts auf. Das ist aber auch keine Dauerlösung.
Die Einstellungsmöglichkeiten beim Navi sind sehr dezent bis garnicht vorhanden - ich muss mich allerdings auch erst mehr damit beschaeftigen - hab erst ca 350km drauf.
Start-Stop macht er auch regelmaesig - wann und wie genau hab ich auch noch nicht durchschaut, aber ich lass es mal an.
MediaNav - da haett ich mir mehr Einstellungsmöglichkeiten erhofft, aber da hab ich auch noch nicht alles erforscht.
Nach dem Tanken ist das NAVI jedenfalls nicht wieder angegangen - das haett ich mir schon erwartet - ich musste einschalten und dann JEDESMAL diese F*** Zustimmung geben beim Navi - kann ja nicht wahr sein sowas unnötiges.
Radio hab ich voll aufgedreht (Lautstaerke sollte fuer noch nicht Hörgeschaedigte reichen) und auch schon übers Handy Musik abgespielt - war total begeistert das das geht - hatt ich garned erwartet und bin heilfroh das ich endlich Musik hören kann welche ich will. Freisprech geht auch super nach erstem Test.
soweit die ersten Eindruecke...