Hallo,
die Vorderachse ist garnicht so schlimm. Hier dürfen 20-30% abweichen. Hinten ist es schlimm. Aber das die Fussbremse hinten stärker ist als die Handbremse ist auch schon seltsam. War das ein Plattenprüfstand? Die lügen eh schon mal ne dicke Ecke, im Vergleich zu Rollenprüfständen.
Und wenn vorher jemand eine Platte mit Öl beschmiert hat und die andere ist trocken, fällst Du mit jedem Auto durch. Schon zig mal gesehen und gehabt.
Und genau DAS kapieren manche Prüfer einfach nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, das auf einem anderen Prüfstand die Werte iO sind. Wenn da ein Sattel festhängen würde, würde er immer bremsen und sich nicht ganz lösen. Aber auch sowas sieht man nur auf einem Rollenprüfstand.
So oder so ist ein Plattenprüfstand nur eine Alibilösung um überhaupt HU Prüfungen anbieten zu dürfen. Nur mit nem Rollenprüfstand kann man vernünftige Diagnosen stellen.
Und das mit der Lampe ist auch ein starkes Stück, wenn es stimmt.
Die Steigerung dieser Lethargie habe ich mal erlebt, als ein Bekannter wegen eines abgelaufenen Verbandkastens in einer TÜV Prüfstelle durchfiel. Also nene neuen kaufen (Auffüllsatz hätet auch gereicht) und nochmal hin, Extra Nachprpfgebühr bezahlt dun bestanden. Beim bezahlen sieht er, das die an der Prüfstelle auch Verbandskästen verkaufen... Der Hammer!
HU-Prüfer sind keine Götter. Und sie haben auch mal keinen Bock.
VG,
Guido