Erste "Probleme(?)" nach der Einfahrtzeit

Wir wohnen als sog. "Hinterlieger" nicht direkt an der Straße. Nach dem Starten muss ich noch eine rund 40 Meter lange Einfahrt fahren - maximal im 2. Gang - und dann sowieso an der Straße nochmal warten und auf den Verkehr schauen, bis ich auf die Straße fahren kann.
Das ist (und war immer) meine Motor-Warmlaufphase. Und die Motoren meiner bisherigen Autos, die ich immer sehr lange gefahren habe, haben nie irgendein Problem gemacht.
 
Das ganze Theater mit der Warmlaufphase gibt es ja erst seit Erfindung der Benzin Direkteinspritzer.
Bei mir in der Nachbarschaft gibt es Kurzstreckenfahrer zur Genüge. Und ich habe noch nie was von einem defekten Motor erfahren. Die haben wohl alle noch die Einspritzung ins Ansaugrohr.
 
wollte von euch gerne Mal wissen, ob es bei eurem Logan mcv 2 (Neuwagen) mit den ersten paar 1000km zu Vorkommnissen kam.
Mir ist hier und da nämlich was aufgefallen, was vorher noch nicht war.
Aktueller KM-Stand: 3299km

Ruckeln:
Ich glaube, da passt mein Problem ganz gut dazu. Dacia Logan MCV II , LPG, 2400 km, im Oktober als Tageszulassung gekauft.
Ich habe das Problem, dass das Auto bei gleichbleibender Gaspedalstellung zeitweise die Geschwindigkeit wechselt und im Tempomat-Betrieb ruckelt. Es scheint ständig hin- und herzuregeln, bergauf und bergab nicht zu spüren, aber auf ebenen Strecken. Sonst alles ok, bin mit dem Auto an sich sehr zufrieden. Leistung und Laufruhe, Komfort und Platz. Ich hoffe, eine Werkstatt wird sich meiner erbarmen, auch wenn ich das Fahrzeug bei einem etwas weiter entfernten Händler kaufen musste. Nächster freier Werkstatt-Termin : Ende Januar..... unglaublich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.326
Beiträge
1.069.093
Mitglieder
74.308
Neuestes Mitglied
xx3530
Zurück