Warnemuende
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Duster
- Baujahr
- 2020
Heute möchte ich einen ersten Fahrbericht von meinem DACIA Duster 100 TCe abgeben. Zuerst stand ich einem 3-Zylinder sehr skeptisch gegenüber. Wie ist die Leistungsentfaltung? Wie laut ist der Motor? Wie hoch der Verbrauch? Usw. usw. Nun habe ich die ersten fast 1.000 km mit dem Fahrzeug zurück gelegt. Und ich kann sagen, ich bin mehr als zufrieden. Der Verbrauch liegt bei etwas über 6 Liter, der Motor ist vom Geräusch her nicht zu laut und die Leistungsentfaltung ist besser als erwartet. Ab ca. 2.000 . 2.200 Umdrehungen, wenn der Turbo greift, dann zieht der Motor deutlich an. Die Geräuschentwicklung ist nicht zu hoch, sondern sogar angenehm. Er entwickelt ein schnurrendes, sonores Geräusch. Auch bei 140 km/h (schneller sollte ich während der Einfahrphase nicht fahren) war die Geräuschentwicklung nicht zu hoch. Was sehr in diesem Fahrzeug zu schätzen ist, ist die Rückfahrkamera. Nach hinten hat man doch sonst eine sehr schlechte Übersicht. Fazit über das Gesamte: Ich bin mit meinem Kauf mehr als zufrieden.den.