es muss endlich einen Duster III her, wie habt ihr eure richtige Variante gefunden?

Dann herzlichen Glückwunsch und möge die Wartezeit für dich wie im Flug vergehen :lol:

Ja, die Lenkung ist leichtgängig, aber nicht zu leichtgängig. Eigentlich genau richtig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Oft Urlaub in Polen machen und da teilweise die Straßen noch recht „robust“ sind
Dito. Je weiter östlich, umso spannender. Deshalb auch AT in 215/65/16.

Die 272 in Kaschubien. Ortsverbindungsstraßen in Masuren trifft man auch so an ;)

Anhänge

• 20240910-124455-Biale-Blota-Poland-2024.webp
    20240910-124455-Biale-Blota-Poland-2024.webp
    196,8 KB · Aufrufe: 29
Ich würde unter den derzeit angebotenen Varianten leider keine für mich richtige finden.

Für mich sind Nebelscheinwerfer ein Muss. Die werden nur beim Journey oder Extreme angeboten. Diese Modelle haben wiederum Ausstattungsmerkmale, die ich gar nicht haben möchte und die für mich nur technischer Schnickschnack sind, der eine unnötige Fehlerquelle darstellt. Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb es Nebelscheinwerfer nicht bereits ab dem "Expression" gibt.

VG
Steve

Um die Kosten tief zu halten, gibt es bei Dacia nur wenige Varianten und da dürfte es für die wenigsten einen korrekten Match geben. In der Regel nimmt man dann einfach die Variante wo das Muss-Kriterium erfüllt ist und akzeptiert es, dass auch ein paar Features vorhanden sind, die man nicht zwingend braucht. Aber keine Angst, die beissen nicht und wer weiss, evtl. findest du daran dann doch deine Freude und möchtest sie plötzlich nicht mehr missen.

Oder man verzichtet auf das Muss-Kriterium und bemerkt nach einiger Zeit, dass es sehr gut auch ohne geht. Im Dokker hatte ich noch das Winter-Paket und die Sitzheizung in den 7 Jahren gerade mal 3 oder 4x in Betrieb. Beim Jogger habe ich demzufolge darauf verzichtet, Mut zur Lücke oder weniger ist mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wir wollten zwingend LED-Matrixlicht bei unserm E-Fahrzeug (Skoda) bestellen.
Gibt es nicht einzeln. Also ein Paket gebucht wo es drin versteckt ist. Macht 2.596 € plus 19 % Steuer.

Bei mir war das mit dem Winterpaket so.
Wollte ja erst Winter Plus wegen der Frontscheibe, da Lieferprobleme wollte ich eigentlich dann nur noch die Sitzheizung.
Jetzt bin ich froh das normale Winterpaket inkl. Lenkradheizung genommen zu haben.
Zuerst dachte ich : was soll ich mit ner Lenkradheizung, aber die letzten Tage habe gezeigt wue geil das sein kann :)

Trift doch keinen Armen. ;). Diese Matrix Funseln ist ja auch was feines. !

Nach drei Wintern, davon 2 morgens und abends im dunklelen. Da siehste was. Für meine Sicherheit zahle ich gerne. Dafür haben wir uns die 880 € Aufpreis für Metallic-Lackierung gespart.

Um die Kosten tief zu halten, gibt es bei Dacia nur wenige Varianten und da dürfte es für die wenigsten einen korrekten Match geben. In der Regel nimmt man dann einfach die Variante wo das Muss-Kriterium erfüllt ist und akzeptiert es, dass auch ein paar Features vorhanden sind, die man nicht zwingend braucht. Aber keine Angst, die beissen nicht und wer weiss, evtl. findest du daran dann doch deine Freude und möchtest sie plötzlich nicht mehr missen.

Oder man verzichtet auf das Muss-Kriterium und bemerkt nach einiger Zeit, dass es sehr gut auch ohne geht. Im Dokker hatte ich noch das Winter-Paket und die Sitzheizung in den 7 Jahren gerade mal 3 oder 4x in Betrieb. Beim Jogger habe ich demzufolge darauf verzichtet, Mut zur Lücke oder weniger ist mehr.

Ich werde einfach einen Sandero oder Jogger nehmen, um Nebelscheinwerfer und Winterpaket zu haben, ohne eine elektrische Parkbremse und Keyless auf Auge gedrückt zu bekommen. Oder zu einem anderen Hersteller wechseln.

VG
Steve

Wenn einem grundsätzlich ein Duster zusagt ist es wohl der viel kleinere Kompromiss ein paar ungewollte Features zu akzeptieren, als deswegen ein Sandero, Jogger oder eine andere Marke zu wählen.

Und möglicherweise entdeckt man dank der aufs Auge gedrückten Features, wie nützlich die sein können.
Ich habe mich z.B. auch viele Jahre gegen Automat, elektrische Handbremse und Keyless gesträubt. Und schon bei der Probefahrt des Joggers war ich davon so begeistert, dass ich mir heute Vorwürfe mache, dass ich mich nicht schon längst dafür entschieden habe. Aber ja, ich stand mit meiner festgefahrenen Meinung meinem eigenen Glück im Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat bei Dacia immer besonders gefallen, dass dort noch eine technische Einfachheit zu finden war, die andere Marken schon hinter sich gelassen hatten. Da gibt es "einfach" gar nicht mehr im Sortiment. Wenn ich beim Duster, um etwas wie Nebelscheinwerfer zu erhalten, Keyless und / oder eine elektrische Parkbremse in Kauf nehmen muss, dann fällt für mich ein wichtiges Kriterium, mich für einen Dacia zu entscheiden, weg.

VG
Steve

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.584
Mitglieder
74.817
Neuestes Mitglied
Wickingerin
Zurück