Duster 13
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
- Baujahr
- 2014
Hallo,
die Beiträge #9 und #30 ´beißen´sich inhaltlich.
An welcher Stelle?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
die Beiträge #9 und #30 ´beißen´sich inhaltlich.
Passt gerade hier ins Thema...
Gibt es bei Dacia das "alte" Media Nav eigentlich noch in neu konfigurierten Neuwagen? Wenn man bei HVT sich einen EU-Dokker zusammen stellt, wird beim Navi das Media Nav angeboten bzw. in der Aufpreisliste geführt.
Vom Media Nav Evolution steht gar nichts. Beim offiziellen Dacia Konfigurator gibt es nur noch das Evolution.
Gibt es bei EU-Importen (keine Lagerfahrzeuge!) noch das alte Navi oder wurde das auf der Homepage einfach nur vergessen zu ändern?
Beim Kauf würde ich es zwar sowieso abklären, aber vielleicht weis es hier ja jemand rein zufällig...
Mfg Stivi
Ich sehs.Hallo Duster13,
in #9 wird im 1. Satz Omnivors Vermutung, die Wartungsintervalle bei RO + BG Fahrzeugen seien kürzer, bestätigt. Der 2. Satz im beitrag betrifft nicht die Wartung.
In #30 wird im 2. Satz genau das Gegenteil behauptet. Der 1. Satz in dem Beitrag ist irrelevant, da OT.
Mein Lodgy Prestige stammt von hier: (kann ich nur empfehlen)
EU Neuwagen kaufen - Verkauf von EU Neufahrzeugen
( liefert das Fahrzeug zum Selbstkosten-Preis auch frei Haus )
Bestellt: November 2012
Lieferung/Abholung: März 2013
Erstzulassung Tschechien: 07.03.2013
Zulassung auf mich: 15.03.2013
Wartungsvorgaben genau wie ein für Deutschland produziertes Fahrzeug.
Keinerlei Einschränkung in der Garantie-Abwicklung:
Ganz im Gegenteil !!!!
Ich wurde immer vorbildlich behandelt.
Lynibus
Ich habe einen Diesel von HVT. Nachteil ist tatsächlich, daß der Zahnriemenwechsel schon bei 80 Tkm ansteht sowie der regelmäßige Tausch des Kraftstofffilters alle 20 Tkm. Dafür hat meine Kiste nur 12.700 € gekostet (Überführungskosten gibt es keine). In dieser Konfiguration bin ich beim Händler inklusive Überführungskosten locker bei 16.000 €.
Tatsächlich bei 3 Jahren Garantie nur 2.Die letzte Inspektion ist am Ende der Garantie und kann dann schon woanders gemacht werden.Hallo,
die Beiträge #9 und #30 ´beißen´sich inhaltlich.
Tatsächlich sind die Serviceleistungen etwas umfangreicher. Ob die Mehrkosten dafür aber den Preisvorteil beim Kauf egalisieren kommt letztlich auf einen Vergleich der Wartungspläne miteinander an.
Nach Ablauf der Garantie sind die Wartungspläne nicht mehr bindend, sodaß lediglich die ersten 3 Inspektionen mehr kosten.
Ja da habe ich gerade vorbeigeschaut und der Finger zuckt schon. Der dci90 S&S Easy- R kostet da nur knapp über 14.000 beim Händler wären da glaub fast 16.000 fällig.
Was mich etwas irritiert ist die Aufpreisliste. Da steht eine Mittelarmlehne drin. Ich dachte die ist enthalten in der Prestige?
Berganfahrhilfe steht dran nur tce90, hat der dci die nicht?
...
Bitte die Ausstattung genau Punkt für Punkt vergleichen.
Da fehlt z.B. gern mal eine Dachreling etc.
Wenn schon Import, dann hier:
https://www.renault.co.in/vehicles/personal-cars/renault-lodgy.html
Bitte die Ausstattung genau Punkt für Punkt vergleichen.
Die Ausstattungslinien heissen zwar gleich aber oftmals fehlen Dinge die bei einem "deutschen" Dacia dabei sind. Die tauchen dann entweder in der Aufpreisliste auf, oder sind auch für Geld und gute Worte nicht zu bekommen.
Da fehlt z.B. gern mal eine Dachreling etc.