Buchholzi
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Logan MCV
- Baujahr
- 2015
Eine Frage fällt mir gerade noch ein, da "Eik" von den Problemen bei der Zulassung mit dem Rumänischen Fahrzeugpapieren gesprochen hat.
Was für Papiere bekomme ich denn da mit dem Fahrzeug geliefert?
Wenn der Dacia beispielsweise aus Polen kommt, bekomme ich einen polnischen Fahrzeugbrief, polnischen Fahrzeugschein und eine polnische Betriebsanleitung? Dann gehe ich mit dem polnischen Brief/Schein auf die Zulassungsstelle und die stellen mit den in Deutsch aus oder wie läuft das?
Mit Papieren in einer anderen Sprache wird man in Deutschland doch sicher kein Fahrzeug anmelden, schätze ich mal.
Sorry für die blöden Fragen, aber über eine Antwort würde ich mich trotzdem sehr freuen. Ist halt nicht gerade mein Fachgebiet
Danke und schönen Gruß
Stivi
Ich habe meinen Logan mit polnischen Brief und polnischer Zulassung (Ausfuhrkennzeichen?) bekommen. Lt. Händler durfte ich mit polnischen Kennzeichen problemlos bei uns fahren. Ich mußte ihn nur innerhalb 30 Tagen auf mich ummelden.
Unsere Zulassungsstelle verlangte nur eine persönliche Vorstellung des Fahrzeugs zwecks Abgleich der Fahrgestellnummer. Die Umschreibung an sich war völlig problemlos. Die polnischen Dokumente wurden einbehalten.
Der mitgelieferte Wartungsplan war deutsch. Deutsche Bedienungsanleitungen für Fahrzeug und MediaNav waren anfangs nicht dabei, wurden dann aber innerhalb kurzer Zeit nachgeliefert