B
ByeBye 5771
weil der pfahl breiter ist als der smart langGing rein um den Pfahlcrash beim Verweis mit dem Smart.... Durch die Physik ist der Smart hier klar im Vorteil.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
weil der pfahl breiter ist als der smart langGing rein um den Pfahlcrash beim Verweis mit dem Smart.... Durch die Physik ist der Smart hier klar im Vorteil.
Weihnachtszeit soll ja die friedliche Zeit sein, aber ich denke, ich werd trotzdem auf die Mütze bekommen.
3 Sterne im Euro NCAP Test sind kein gutes Ergebnis und wenn ich die bisherigen Beiträge zum Thema lese, hat das irgendwie was von "schön saufen".
Hier wird mit teils blumigen Worten ein schlechtes Ergebnis schön geredet.
Und auch der Verweis auf das noch katastrophalere Abschneiden des Fiat Punto kann kein Trost sein. hallo, ich hab nicht dem Fiat Händler im Sommer 26.000 € auf den Tresen gelegt. Ich hab 2 neue Dacia (okay, der Dokker war Vorführwagen) gekauft und mich interessiert nur deren Sicherheit. Na wenigstens hat der Sandero meiner Frau 4 von 5 Sternen erreicht.
Für mich ist das Ergebnis für das Dacia Flagschiff nicht gerade eine Katastrophe aber auch kein Rumesblatt. Es ist sehr bescheiden und lässt nachdenken. Und wir reden hier über die Zukunft, ein Dacia Modell des Jahres 2018. Und genau diese Kombination - Flagschiff der Marke und neuestes Modell - machen das Ergebnis noch eine Spur schlechter
So sieht der unkritische Kunde aus, der alles klaglos hinnimmt.Das ist ja quasi mit Ansage von dir! - Jeder der bis fünf zählen kann, kann sich vorab ausrechnen dass der Dacia keine 5 Sterne bekommt. War schon immer so, und wird wegen Abstand zum Mutterkonzern Renault wohl auch immer so bleiben.
hier gilt das Gleiche wie in meinem Beitrag #43 zum Fiat Punto. Was jucken mich Ergebnisse anderer, wenn ich Dacia fahre. Ich halte partout nix davon auf andere zu schauen, wenn bei einem selbst was schlecht gelaufen ist.Außerdem teilt er sich die 3 Sterne mit Fahrzeugen wie Alfa Romeo Giulietta, DS 3, Ford C-MAX, Kia Stonic und Ford Mustang (der in freier Wildbahn wohl um einiges schneller bewegt wird) usw. um nur einige zu nennen.
Dann bist du halt einfach nicht Dacias Zielgruppe. Ist doch Okay- andere Mütter haben schliesslich auch hübsche Töchter.So sieht der unkritische Kunde aus, der alles klaglos hinnimmt.
Es geht um nicht weniger als deine Sicherheit und kritische Kunden erzeugen Hirnschmalz beim Hersteller. Der will verkaufen und seine Kunden nicht verlieren
Im übrigen ist das hier gepostete Spielzeug kein echter Assi. Wenn ich nur schon "Spurhalteassistent" lese. Wie will das System ins Fahrgeschehen eingreifen und genau das machen echte Spurhalteassistenten. Das hier wird lediglich brummen oder piepen
hier gilt das Gleiche wie in meinem Beitrag #43 zum Fiat Punto. Was jucken mich Ergebnisse anderer, wenn ich Dacia fahre. Ich halte partout nix davon auf andere zu schauen, wenn bei einem selbst was schlecht gelaufen ist.
Ja verstehe... komme was wolle, bloß unkritisch sein.Warum soll es bei Dacia schlecht gelaufen sein? Kennst du das Lastenheft?
Die Hersteller simulieren ihre Ergebnisse bevor sie nur eine Karosse zusammenbraten. die werden dann gecrasht und bei bedarf optimiert. Und Dacia wusste welche Werte sie beim NCAP bekommt. die testen das vorher aus. Das machen alle.
3 Sterne im Euro NCAP Test sind kein gutes Ergebnis und wenn ich die bisherigen Beiträge zum Thema lese, hat das irgendwie was von "schön saufen".
Für mich ist das Ergebnis für das Dacia Flagschiff nicht gerade eine Katastrophe aber auch kein Ruhmesblatt. Es ist sehr bescheiden und lässt nachdenken.
Ja verstehe... komme was wolle, bloß unkritisch sein.
Also gut, ich folge dir. Der Test ist für Dacia super gelaufen, der Duster hat alle Anforderungen erfüllt und ist die sicherste Trutzburg auf vier Rädern. Zufrieden?
Trotzdem schöne Feiertage
Ja verstehe... komme was wolle, bloß unkritisch sein.
Also gut, ich folge dir. Der Test ist für Dacia super gelaufen, der Duster hat alle Anforderungen erfüllt und ist die sicherste Trutzburg auf vier Rädern. Zufrieden?
Trotzdem schöne Feiertage
rolls royce und bentley bauen total unsichere autos, oder habt ihr ergebnisse im NCAP von denen gesehen?
finde ich nicht, ist halt meine Meinung.
ich bin jahre lang Fahrzeuge ausem VW-Konzern gefahren und aktuelkl habe ich ein Fahrzeug mit ALLEN Assi-Systemen die es so gibt.
und durch diese ganzen "aktives" Assistenten, verlehrnt man das Fahren, man schaut einfach viel weniger auf die Fahrbahn. Und merkt manchmal gar nicht wo man ist
- Spurhalteassi/ autonomes fahren: längt micht manchmal stur in den Gegenverkehr, DAS nenn ich eher Lebensgefährlich...
- ACC/ Frontkollision: bremst ab und an einfach oder macht mitten aufer Landstr ne Vollbremsung, DAS nenn ich eher Lebensgefährlich...
- Fernlicht: schaltet manchmal gar nicht auf oder ab, entweder blendet er den Gegenverkehr oder bleibt aus, wo ich selbst schon lang Fernlicht angemacht hätte
- Strassenschilder: macht sinn, aber wenn man einfach mal aufpasst wo und wie man fährt, sieht man auch die Schilder. außerdem hab ichs auch ab und an, dass er mir 70 anzeigt, obwohl da 100 wäre...
- der einzige Assy der funktioniert ist der Totewinkel-a., den bsp. auch Dacia einbaut, also alles richtig gemacht
- und vieles mehr... daher, alles nicht ausgereift, meiner Meinung nach nur Geldmacherei
Also im Klartext sind alle Assistenten sinnlos, außer, sie sind auch im Dacia verbaut. Dann sind sie gut. Oh Herr lass .....finde ich nicht, ist halt meine Meinung.
ich bin jahre lang Fahrzeuge ausem VW-Konzern gefahren und aktuelkl habe ich ein Fahrzeug mit ALLEN Assi-Systemen die es so gibt.
und durch diese ganzen "aktives" Assistenten, verlehrnt man das Fahren, man schaut einfach viel weniger auf die Fahrbahn. Und merkt manchmal gar nicht wo man ist
- Spurhalteassi/ autonomes fahren: längt micht manchmal stur in den Gegenverkehr, DAS nenn ich eher Lebensgefährlich...
- ACC/ Frontkollision: bremst ab und an einfach oder macht mitten aufer Landstr ne Vollbremsung, DAS nenn ich eher Lebensgefährlich...
- Fernlicht: schaltet manchmal gar nicht auf oder ab, entweder blendet er den Gegenverkehr oder bleibt aus, wo ich selbst schon lang Fernlicht angemacht hätte
- Strassenschilder: macht sinn, aber wenn man einfach mal aufpasst wo und wie man fährt, sieht man auch die Schilder. außerdem hab ichs auch ab und an, dass er mir 70 anzeigt, obwohl da 100 wäre...
- der einzige Assy der funktioniert ist der Totewinkel-a., den bsp. auch Dacia einbaut, also alles richtig gemacht
- und vieles mehr... daher, alles nicht ausgereift, meiner Meinung nach nur Geldmacherei
...[Liegt es vielleicht auch einfach nur am Fahrer, der nicht mit seinem Fahrzeug und den Assistenten umgehen kann? Dürfte wahrscheinlicher sein]...