Fahrgeräusche am Fenster

derjogger

Neumitglied
Fahrzeug
Jogger
Hallo,
Wir haben uns vor kurzem den neuen Jogger gekauft. Mit dem Fahrzeug sind wir wirklich sehr zufrieden.
Nur ein Manko haben wir gefunden. Auf der Fahrerseite entstehen ab ca. 70 km/h
Windgeräusche.
Hat noch jemand dieses Problem? Wenn ja wurde es schon behoben? Würde mich über Antworten sehr freuen.
Lg Christoph

Das kommt mir bekannt vor. Mir fällt es vor allem bei den hinteren Fenstern auf, da ist es ab 70kmh richtig unangenehm.

Ich würde fast schon behaupten, dass die Windgeräusche bauartbedingt sind und von der Dachreeling, sowie der B-Säule kommen. Man muss halt auch bedenken, das ist ein Kleinwagen und die sind nunmal nicht so gut gedämmt ;)

Ich denke auch dass es Bauart bedient ist. War nur eine Feststellung. Hab mich nur gefragt, ob so ein Windabweiser da Verbesserung bringen könnte

ich denke mal, die werden eher noch mehr Geräusche verursachen. Werd bei Gelegenheit aber mal die B-Säulenverkleidung (innen) abnehmen und nachsehen, ob man da noch etwas dämmen kann.

• Themenstarter Themenstarter
Okay....und schon mal in der Werkstatt gewesen

ich denke mal, die werden eher noch mehr Geräusche verursachen. Werd bei Gelegenheit aber mal die B-Säulenverkleidung (innen) abnehmen und nachsehen, ob man da noch etwas dämmen kann.
Es geht hier doch um den neuen Jogger oder?
Warum willst du selbst die verkleidung abbauen. Da ist doch Garantie drauf. Und die Geräusche bei mir kommen direkt vom Fenster Ecke B Säule. Hört sich an als wäre das Fenster einen kleinen Spalt offen.

Ich hatte bei fast allen Fahrzeugen Windgeräusche bei schneller Fahrweise, das ist Physik

@derjogger weil bei den alten Modellen da anscheinend von Haus aus keine Dämmung dahinter war. Das mit den Geräuschen an B-Säule wird denk ich davon kommen, das die Kunststoffverkleidung beim Jogger etwas nach aussen geht. Hab die Geräusche auch, aber die Tür ist ordentlich drin, so dass ich nicht denke, dass man da noch etwas machen kann.

Ich hatte bei fast allen Fahrzeugen Windgeräusche bei schneller Fahrweise, das ist Physik
Bei fast allen? Wo war da die Physik bei den Fahrzeugen ohne Windgeräusche?
Genau. :whistle:

Ich denke, der TO meint eher, das die Windgeräusche ab 70 km/h ungewöhnlich laut sind.
Windabweiser helfen da eher wenig, aber Versuch macht kluch.

Also ich höre da keine ungewöhnlichen Windgeräusche bin gerade 440km mit dem Jogger auf der Autobahn unterwegs gewesen im Schnitt so 140 km/h war nicht lauter als mein 6er Golf Kombi Diesel den ich vor dem Jogger hatte, bin sehr zufrieden mit ihm ......

Also ich höre da keine ungewöhnlichen Windgeräusche bin gerade 440km mit dem Jogger auf der Autobahn unterwegs gewesen im Schnitt so 140 km/h war nicht lauter als mein 6er Golf Kombi Diesel den ich vor dem Jogger hatte, bin sehr zufrieden mit ihm ......
Ich bin auch überglücklich mit unserem jogger. Das mit den Geräuschen ist auch nur bei ganz geöffneten Fenstern. Alles andere was hier beklakt wird empfinde ich persönlich als meckern auf hohem Niveau!

Das ist schön zu hören. Wir sind auch sehr zufrieden. Da besteht vielleicht ja noch Hoffnung auf Abhilfe.....

Hallo,
Wir haben uns vor kurzem den neuen Jogger gekauft. Mit dem Fahrzeug sind wir wirklich sehr zufrieden.
Nur ein Manko haben wir gefunden. Auf der Fahrerseite entstehen ab ca. 70 km/h
Windgeräusche.
Hat noch jemand dieses Problem? Wenn ja wurde es schon behoben? Würde mich über Antworten sehr freuen.
Lg Christoph
Vielleicht muss die Tür neu eingestellt werden, damit diese richtig an der Dichtung anliegt im oberen Bereich.
Hatte ich mal bei einem VW Polo. Danach war Ruhe.
Oder die Dichtung sitzt falsch.

Ist das Geräusch auf beiden Seiten gleich? Was passiert wenn das Fenster einen Spalt geöffnet ist?

Hm, spontan wüsste ich jetzt auch nicht, dass das bei unserem so ist.
Ich bin aber gleich mit dem Auto unterwegs und werde mal darauf achten, ob mir störende Geräusche auffallen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.821
Mitglieder
73.482
Neuestes Mitglied
SpezNass
Zurück